• 25.07.2025, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sticks

unregistriert

Einbau

Montag, 8. Dezember 2003, 18:17

Moin Jungs, bin neu in der Wakü-Abteilung.

Erstmal mein System:
A7n8x Deluxe 2.0, Athlon 2,8 Barton 2350 MHZ (213FSB)
Radeon 9800 PRO U.E. 256 Passiv
Geil Golden Dragon PC3200
1*120 GB Seagate Barracuda SATA
1*80 GB Seagate Barracuda SATA

Ich würde gern Prozessor und Grafikkarte (GPU und Ram)
und am besten noch die Northbridge kühlen. Wie finde ich heraus welche Wasserkühler zu den jeweiligen Komponenten passt?
Und wie werden die eigentlich auf dem Chip und aufm Ram montiert? Merci im Voraus!

Every Day A Getaway
STICKS

lacc4

unregistriert

Re: Einbau

Montag, 8. Dezember 2003, 18:19

willkommen im forum

du brauchst für deinen cpu die vireloch halterung des sockel a(oder die 6nasen-die ich allerdings nich nehmen würd) des cuplex oder cuplex evo. für die graka den ati twinplex (einfach stifte durchstecken) und fürs boad glaub die normale

mfg
Genji

neno

God

Montag, 8. Dezember 2003, 18:20

juhu zum ersten mal ertser
Also beim ram wird das normalerweiße mit wärmeleitkleber festgeklebt. Wenn du mit chip die Northbridge meinst dasnn wird da der twinni mit den beiden Mountingholes im mainboard verschraubt. Wenn du mit chip den prozz meinst dann wird das in deinem falle glaub ich zumindest mit der 3 nasen technik fest gemacht.

verdammt whärend ich eingegeben hab war doch noch einer schneller
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

technik-bastian

unregistriert

Montag, 8. Dezember 2003, 19:08

Das war wohl nix neno ;D

dickerbutz

Full Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 23:33

Bei deinem Board gibt es glaub ich die guten "alten" Löcher um den Sockel A herum (korrigier mich wenn ich mich irre :D )

Also kannste die 4-Loch Halterung nutzen, die ich dir weitaus mehr empfehlen würde als die 2x3 Nasen Halterung.

BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

tartaros

Senior Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 10:57

ich kann die vermutung von dickerbutz nur bestätigen. die "löcher" gibts wirklich.
und auch ich würde dir die 4-loch halterung empfehlen. da verkantet einfach nix. ich glaub da muss dir schon während der montage des kühlers die decke auf den kopf fallen, damit du es mit der halterung noch schaffst, den prozessor zu killen ;-)

ps: unter support -> anleitungen gibts eine einbauanleitung zum download, da wird sehr ausführlich beschrieben, wie der einbau funktioniert!

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies