• 22.07.2025, 16:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

fluxkompensator

Full Member

Plastik oder Metallwinkel ??

jeudi 11 décembre 2003, 10:16

HI,

Frage steht oben.

Gibts Unterschiede ausser der optik ???

Citation de "XeeD"

wegschütten ? quatsch ebay !

tartaros

Senior Member

Re: Plastik oder Metallwinkel ??

jeudi 11 décembre 2003, 10:28

anscheinend geht der schlauch bei den plastik-dingern leichter rein.

es gab auch einmal eine diskussion, ob die metall-dinger strom leiten. das könnte in engen gehäusen probleme machen, aber ich weiß jetzt nicht mehr, was bei der diskussion rauskam :-(

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

fluxkompensator

Full Member

jeudi 11 décembre 2003, 11:19

ok hilft mir zwar nicht wirklich aber trotzdem thx

Citation de "XeeD"

wegschütten ? quatsch ebay !

kaba

Senior Member

jeudi 11 décembre 2003, 11:30

also ich habe beides im System und muß dazu sagen daß die Plastik Winkel einfach einfacher zu installen sind und daß diese nicht so empfindlich gehen druck vn der seite auf den Schlauch sind..

Soll heißen wenn man direkt am Winkel (oder generell bei P&C) den schlauch etwas zur Seite drückt entsteht ne undichtigkeit! Kann jetzt jeder sagen daß P&C toll ist (ist es ach) aber das ist Fakt und bei jedem so...

Bei den Platik Winkeln ist dieser Effekt nicht so schnell zu erreichen als bei den Metal Winkeln... und bei den Platik Winkeln hat man das Gefühl daß die "sauberer" einrasten.. also man merkt den Punkt besser wenn der schlauch ganz drin ist.
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

MadRat

Full Member

jeudi 11 décembre 2003, 12:54

@kaba: Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. wollte erst alles mit metalwinkeln machen (optik), werde es aber nun restlich durch Plastik ersetzen.

MfG MadRat

hot-bytes

Senior Member

jeudi 11 décembre 2003, 18:50

Die Sorge wo ich mit Metallwinkel hab is da bei meinem Koffer alles sehr eng verbaut is das da nen Winkel ans Mobo kommt was dann ja ned so gut is :-/

Hab deswegen Plastik verbaut ;D

lg
hobbit
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Powerpipp

Full Member

jeudi 11 décembre 2003, 18:53

HAb auch aus "Nichtleiterischen" Gründe die Plastik vebaut auserdem sind die noch um einiges Billiger :P

Imsefix

Full Member

jeudi 11 décembre 2003, 23:26

Hi,
ich habe beides und vor allem auch 2 Sorten Schlauch.
Beim PUR Schlauch und auch wirklich nur beim PUR Schlauch gibt es nix besseres als P+C. Bei dem deutlich weicheren Inno-Schlauch (Schäm) sollte man P+C meiden. Ich hatte auch erst bedenken überhaupt auf P+C umzusteigen (bei dem was man hier hört), nur muß ich jetzt sagen Top (Daumen hoch). Der einzige Grund noch Plastikwinkel zu nehmen ist die Optik (oder du hast weichen Schlauch).

Gruß
Imsefix

PharaoHat-Mo-Neten

Non enregistré

vendredi 12 décembre 2003, 10:22

Kann es auch sein, dass die Metall von den Maßen her ein wenig kleiner sind als die Plastik??
Hatte bisher noch keinen Metall in der Hand, find ohne Winkel schöner ;), aber auf den Bildern im Shop sieht das schon so aus!

DasBuz

God

vendredi 12 décembre 2003, 16:25

ich fasse zusammen:

Metall:
-Etwas größer
-teurer
-schwerer
-silber ;)

Plastik:
-kleiner
-günstiger
-leichter
-schwarz mit blauem ring

wobei ich mir mit der größe nicht so sicher bin.

es ist einfach eine frage des geschmackes, und wie gut silber bzw. schwarz/blau in deinen tower passt.

ich habe platik, weil schwarz mit blau einfach besser passt und bei so vielen winkeln es im preis schon ein großer unterschied ist.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

tartaros

Senior Member

vendredi 12 décembre 2003, 16:34

ist das mit der größe nicht genau umgekehrt? auf sämtlichen bildern kommen mir die plastik-winkel viel größer vor.
ich hab nur metall und kann deshalb nicht genau vergleichen, vllt kann das ja noch jemand nachmessen.

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

hot-bytes

Senior Member

vendredi 12 décembre 2003, 17:19

Also der Plastikwinkel hat mehr umfang, aber von der Länge sind sie gleich ;)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

PharaoHat-Mo-Neten

Non enregistré

vendredi 12 décembre 2003, 21:43

Citation de "tartaros"

ist das mit der größe nicht genau umgekehrt? auf sämtlichen bildern kommen mir die plastik-winkel viel größer vor.
ich hab nur metall und kann deshalb nicht genau vergleichen, vllt kann das ja noch jemand nachmessen.

Ist doch genau meine Rede ;)

Citation de "hot-bytes"

Also der Plastikwinkel hat mehr umfang, aber von der Länge sind sie gleich ;)

Genau so sieht es auf den Bildern auch aus! Danke! ;D