• 29.07.2025, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

h0lzn

Newbie

Wie fest darf ich anziehen?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:02

Hi,
Ich hab meinen Radiator und meine Pumpe nun erhalten und wollte gleich mal die Plug&Cool Anschlüsse dranstöpseln. Beim Radi aber, kann ich die Schraube keine 2 mal drehen und dann geht es schon nicht mehr weiter, bei der Pumpe auch...Soll ich des jetzt mit Zange oder so festziehen oder sollte diese Tiefe tatsächlich ausreichen? Hab halt bammel, dass ich mir irgendwas verbiege oder so...

Erkaeltung

God

Re: Wie fest darf ich anziehen?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:19

bist du sicher das du nicht verkantet bist ,also das gewinde schief angesetzt hast ?...normal sollten die anschlüsse soweit rein bis kein gewinde mehr sichtbar ist...ist da nicht sogar ein dichtring an den anschlüssen ?...soweit solltest du die schon reindrehen ....

Confuzius

unregistriert

Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:28

Hallo,

Bei meinem evo360 konnte ich die Übergangsstücke ca. 3/4 ihrer Länge hineindrehen. Danach war das ganze bei mir fest...danach käme ab! ;)

Spass beiseite, ich denke auch das Du die Gewinde vielleicht etwas verkantet hast. Dreh sie vorsichtig wieder heraus und setz nochmal an und probier langsam und Gewindesynchron die Übergangsstücke hineinzudrehen.

Bei meiner 1046 verschwinden die Gewinde komplett im Gehäuse der Pumpe.

greez

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 01:36

Bei einem Radi hatte ich auch schon mal schwergängige Anschlüsse, aber bei der Pumpe müssten die Adapter und die G1/8 Anschlüsse eingentlich problemlos reinzudrehen sein. Die Adapter für die Ehein sollten auch nur von Hand und ohne Werkzeug festgeschraubt werden.

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Anschlüsse nicht verkantet sind, würde ich mal vorsichtig mit Hilfe eines Schraubenschlüssels oder einer Zange weiterdrehen. Mit dem Werkzeug müsste es dann relativ leicht gehen, anderenfalls stimmt mit den Anschlüssen bzw Gewinden etwas nicht.

psychoz

unregistriert

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:05

schau mal nach, ob die anschlüsse vom radi nicht verbogen sind. war bei mir auch so... wenn du `mutig` bist, biegste die dinger zurecht- andenfalls schick dad ding zurück...

MadRat

Full Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:35

hi
Bei meinem 240er war das auch so. ich habe halt dann mit viel gefühl und kontrollierter Gewallt :-) den anschluss reingedreht. man muß nur aufpassen, dass man das ohr nicht verbiegt bzw. vieleicht abreisst. aber dieser (mein) anschluss ist auf jedenfall 100%ig dicht. :-)
Bei der Pumpe müsste der anschluss aber schön leicht reingehn. Vieleicht hast du wirklich verkanten. kann ja mal passieren.

MfG MadRat