• 28.05.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

radiator als springbrunnen :-(

Freitag, 12. Dezember 2003, 22:34

hab meinen radi (airplex evo 240) ohne lüfter mit der dazugehörigen blende verbaut.
jedoch habe ich die schrauben
(diese langen die durch die blende, den lüfter bis in den radi gehen) an der seite wo die p&c-ansclüsse sind zuweit reingeschraubt.
jetzt hab ich nen super springbrunnen ;D :) :( >:( :'(

zum glück is nichts weiter passiert.

kann ich das entstandene loch (1mm*2mm) einfach wieder zulöten?

thx @ all!!!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: radiator als springbrunnen :-(

Freitag, 12. Dezember 2003, 22:42

schon, aber was bringts? Du hast außerdem die Kühlrippen verbogen und sicher noch etwas beschädigt?
Wenn du es dicht bekommst, dann ist gut!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: radiator als springbrunnen :-(

Freitag, 12. Dezember 2003, 22:47

Da bist Du aber nicht der Erste dem so was passiert *nachNikoMoumseh* ;)

Re: radiator als springbrunnen :-(

Freitag, 12. Dezember 2003, 22:50

huch!
sorry, aber ich hab die falsche seite angegeben.
das loch is nich auf der seite wo die anschlüsse sind sondern auf der entgegengesetzten seite.
is aber auch egal denn außer dieses einen lecks is nichts futsch.
mal zum löten:
wegen korosion oder irgentwelchen schäden die im laufe der zeit entstehen brauch ich mir also keine platte machen?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: radiator als springbrunnen :-(

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:48

Zitat von »das_grosse_Christkind«

Da bist Du aber nicht der Erste dem so was passiert *nachNikoMoumseh* ;)

hier sir ;D wasn los?
ach das... hehe. hat ich auch schon.
habe mir aber lieber nen neuen radi gekauft. ist mir persönlich sicherer.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: radiator als springbrunnen :-(

Samstag, 13. Dezember 2003, 14:22

JO, ist mir beim ersten MAl auch passiert, ich hab dann auch lieber nen neuen gekauft und den alten weggeschmissen (heute ärger ich mich, dass ich nicht min. versucht habe, den zu flicken :(.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: radiator als springbrunnen :-(

Samstag, 13. Dezember 2003, 14:28

Loch kann man ohne Probleme verlöten. Ist auch sicher. Der Radiator ist schließlich auch verlötet. Aber nicht mit einem Spielzeug wie dem kleinen Lötkolben rangehen.

Re: radiator als springbrunnen :-(

Samstag, 13. Dezember 2003, 14:29

Wie findet man raus wie fest man anziehen darf? ???

Re: radiator als springbrunnen :-(

Samstag, 13. Dezember 2003, 14:43

zu fest anziehen? Hier geht es um ein Loch im Radi ???

Re: radiator als springbrunnen :-(

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:41

Zitat von »[Christmas]«

Jack The Ripper link=board=1;num=1071261280;start=0#7 date=12/13/03 um 13:29:59]Wie findet man raus wie fest man anziehen darf? ???

Das Problem ist daß terraPole den Radiator mit den zu der Blende gehörenden Schrauben ohne Lüfter montiert hat. Die Länge der Schrauben ist aber dafür vorgesehen daß noch Lüfter zwischen Blende und Radiator sind - wenn die wie in diesem Fall nicht vorhanden sind dann sind die Schrauben viel zu lang. Die gehen dann einfach zu tief in den Radi rein und wenn einem das nicht auffällt dreht man sie bis in die Rohre des Radis und dann haben wir den Salat... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: radiator als springbrunnen :-(

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:59

der neue is auch schon unterwegs.
trotzdem werde ich versuchen das loch zu stopfen.
doch wird es langsam eng im cs 601 wenn ich 2 240er airplexe
und einen 120er airplex verstauen will. ???
*grübelgrübel*
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: radiator als springbrunnen :-(

Sonntag, 14. Dezember 2003, 11:38

Ok, danke. Hab wohl nicht aufmerksam genug gelesen!!! War ne lange nacht!!! ::)