• 13.05.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abmessungen des Aquatubes

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:06

Hallo,
bräuchte mal folgende Abmessungen, ohne Blende, zum Aquatube:
Durchmesser der Plexiglasscheibe
Durchmesser des Äusserer Lochkreis zum Befestigen
und gesamter Aussendurchmesser des Auatubes

Damit ich sehen kann ob er passt, habe auf der Site und
im Forum nichts gefunden, aber villeicht bin ich ja auch nur
blind.... ::)

THX

Re: Abmessungen des Aquatubes

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:22

Plexi d=63mm
Gesamt AP d=79mm
Innen/Plexi d=64,1mm
Einfüllöffnung d=43mm
Gesamthöhe h=72mm ohne Plexi h=70mm

Lochkreise=?

cu HD

Re: Abmessungen des Aquatubes

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:24

plexischeieb: 62.5mm
innendurchmesser halterung (loch): 64.5mm
gesamtdurchmesser   79mm
der lochkranz ist dem entsprechend dazwischen, n bissl weiter aussen als innen.  ganz grob geschätz 73mm

alle angaben ohne gewähr
und willkommen im forum!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Abmessungen des Aquatubes

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:37

Hallo,
das hat mir sehr weitergeholfen, hab das Bild vom Shop mit euren Massen auf Massstab gebracht und nun kann ich alle Masse nehmen.
73mm für den Äusseren Lochkreis dürfte stimmen.
Will mir nämlich den Aquatube un die Seitenwand einbauen das ist schon ein Loch für einen 80er Lüfter drinnen, muss halt nur eine Blende selber machen da die im Shop nicht passt (Plexifenseter in der Seitenwand).

THX an alle...

Re: Abmessungen des Aquatubes

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:58

wenns fertig ist nicht vergessen hier mal pics zu posten ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Abmessungen des Aquatubes

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:34

Also wenn ich den aquatube im deckel mit der edelstahlblende einbauen möchte mus ich ein loch von 73 mm reinschneiden oder hab ich was falsch verstanden?

Re: Abmessungen des Aquatubes

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:44

Das hast Du in der Tat falsch verstanden. Ich rate dringend davon ab irgend welche Löcher zu schneiden bevor Du die Teile vorort hast. Währe nicht das erste mal daß jemand das Loch um ein oder zwei Millimeter zu groß gemacht hat... ;)

Falls die Ungeduld siegen sollte: Das Loch für den Aquatube mit Blende im Deckel sollte etwas gößer als 79mm sein (= Außendurchmesser des Tubes). Am besten Du lädst Dir die Schablone für die Aquatubeblende runter (gugst Du hier).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Abmessungen des Aquatubes

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:59

mit blende sollte das loch minimum 80mm haben (79 aussen durchmesser +1mm spielraum ;))

da die blende schon einiges verdeckt kann das loch auch grösser sein :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Abmessungen des Aquatubes

Sonntag, 14. Dezember 2003, 17:14

danke, jetzt funzt der link link in der faq ja wieder ;D na nun muss ich wohl doch warten weil ich nur ne loch söge mit 76 mm durchmesser vor ort hab.