• 20.09.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Aquatube

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:42

Hi,

Ich hab ein Testsystem angestopsetl!!! Ape im Deckel - At in der Front: sauganschluss für Pumpe unten, anderer ganz oben - pumpe - und wieder hoch zum Ape. Soweit läuft es ganz gut aber:

-Wasser is sau Trüb
-Scheibe von AT is verschmutzt
-Nach ausschalten der Pumpe läuft der AT voll mit Wasser


Ripper

Re: Problem mit Aquatube

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:55

alles was wir jetzt noch bräuchten wäre dein Aufbau.

das wasser scheint durch irgendetwas verschmutzt zu sein. außerdem solltest du die dichtheit deines Systems prüfen wenn der at volläuft...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Problem mit Aquatube

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:57

Das der AT mit Wasser vollläuft ist leider normal. Beim nächsten Anschalten der Pumpe regelt sich das Problem aber sowieso wieder binnen weniger Skeunden von alleine - von daher wayne ;D

Was die Scheibe angeht kann ich dir jetzt nicht viel sagen. Ist die Scheibe selber schmutzig oder ist die jetzt wegen dem Wasser schmutzig ???

Beim trüben Wasser bleibt eigentlich nur die Vermutung, dass die Komponenten noch ein wenig schmutzig waren (weshalb auch immer).
Obwohl man eigentlich nichts mehr Vorspülen muss habe ich es damals aber auch getan um genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Lass das Wasser einfach ab und füll mal neues ein; danach sollte eigentlich nichts mehr trüb sein o.ä. :)

Re: Problem mit Aquatube

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:00

Hi

Es könnte auch sein dass die Schutzfolie vom AT noch drauf ist denn die Plexiglasscheibe hat 2 Schutzfolien!

Rage128

Re: Problem mit Aquatube

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:10

gegen das volllaufen mit wasser hilft dafür zu sorgen, dass zu und ablauf im AT unter wasser stehen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Problem mit Aquatube

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:20

Eine Aussen, eine Innen. Zu Dichtigkeit: Läuft kein wasser aus!!! (Außer manchmal an dem Oberen Pumpen Anschluss)

Re: Problem mit Aquatube

Samstag, 20. Dezember 2003, 19:59

kanns sien das du den:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=25221
radi im system hast, und daher der schmutz kommt? ::)

Re: Problem mit Aquatube

Samstag, 20. Dezember 2003, 20:57

Ich hab nen APE240 und mein Kumpel hat son Billigteil von 1A Computer oder so! Was anderes als AC kommt mir nit ins haus!!! Kann man was tun, dass der AT nicht Volllauft?