• 24.08.2025, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pollibus

Full Member

Hilfe PC zu laut???

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:30

Also erst mal kommt ein dickes Lob an AC!
Das Zeug ist spitze und die derzeitige Lieferzeit eindeutug wert!!!So und jetz zu meinen Hilferufen:

1. Ich kann meine Pumpe etwas hören (Aquastream)!Is nicht so schlimm aber was kann ich tun ?Bei In******k gibts sowas (12V) ja mit "eheim mod" was zum teufel ist das und was brngts mir?

2.Meine Päpste sind abartig laut!!!Mein PC ist durch die Wakü im Endeffekt lauter geworden!beide meine Päpst hängen an meiner Lüfterstrg. aber bei niedrigster Stufe (schätz mal zwischen 5 und 7 V) hör ich ein relativ hohes da__da__da__da__ad... stell ich etwas höher wirds ein da_da_da_da_da_da... hab ich auf voller Last ist es zwar weg aber dann sind die Lüfter sowieso zu laut (*düsenjägervorbeiflieg*)(*bisschenübertriebenhab*)!!!
Was soll ich machen ??Sind beide Päpste also glaub ich nicht an einen Defekt!

3.zur Dosierung von Bluemo und Co.:
Ich komm mit der anleitung (1%) nnicht klar wieviel ist das ungefähr??in tropfen vielleicht?oder muss ich da schon ein gutes stück reinschütten??

Danke Leute!!!!

Pollibus

PS:Guten Rutsch und fröhliche Weihnachten!

Silly

Senior Member

Re: Hilfe PC zu laut???

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:43

zu 1) Vielleicht hast du die WaKü nicht ordentlich entlüftet?

zu 3) Prozentrechnen kannst du? ;)
Kommt drauf an, wieviel destilliertes Wasser in deine WaKü geht und da das von System zu System unterschiedlich ist.....
Reality is almost always wrong!

Pollibus

Full Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:48

1.Entlüftet ist das System!kann keine blasen erkennen und ausserdem is ja ein Aquatube mit dranne!

3.schon klar das ich bei 400ml 4ml rinne haues soll aber reicht das wenn ich da ein paar tropfen drinne hab?

zu den Päpsten fällt dir nix ein???

Pollibus

hurra

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:59

zu 2.:

Du hast höchstwahrscheinlich eine Lüftersteuerung die mit PWM arbeitet. Die Lüfter werden dadurch so laut.
Entweder du kaufts die eine neue, die nicht mit PWM die Lüfter regelt, oder du schließt die Lüfter dauerhaft an 7 oder 7V, oder
du baust dir selbst mit einfachen Bauteilen eine einfache Steuerung (lm317).

Cu Hurra

sonne

Full Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:03

Hi,

zu 1.
Eheim-Mod bei der 1046 ist absolut unnötig. Im Prinzip fixiert man dabei die Schaufel auf der Welle. Ist aber eigentlich nur bei
der 1048 nötig. Hast du die Pumpe auch entkoppelt?

zu 2:
Was für eine Lüftersteuerung ist es denn? Zufällig die 3.5" Einbau
aus'm Shop? Die regeln über Pulse, d.h. durch dauerndes Ein-
und Ausschalten. Schon mal probiert die Päpste dohne Lüftersteuerung zu betreiben? Falls es da nicht klackert liegt es
an der Lüftersteuerung. (wo von ich ausgehe)

zu 3:
Nimm einfach nen Messbecher bzw. ne Pipette.

sonne

P.S.
Verdammt! Da war doch wieder einer schneller! :o
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

Pollibus

Full Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:04

OK!
Das selber bauen is kein ding!
Danke aber was ist PMW???

Pollibus

EDIT: PMW Hat sich wohl dann erledigt!
aber ich hab unten ein bisschen schaumstoff und durch den schaumstoff angeschraubt!

terraPole

Full Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:12

fürs befüllen mit bluemotion würd ich den rechner so drehen das die öffnung des AT's nach oben zeigt.
dann schaltest du den rechner und uv-kk's
(dann is der effekt besser zu sehen) ein.
dann tröpfelst du solange bis es dir gefällt bluemo in den at!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Pollibus

Full Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:23

So hab ichs auch gemacht aber da ging dann immer mehr bluemo (das ganze bei eingeschalteter Schw.Li. KK und dunklem zimmer) rein!sicher mehr als die hälfte dieser kleinen flasche!!!!
Wurde nichts!
Ich weiß, dass es mit zunemendem Bluemo schlechter wird aber da war kein effekt da!!!

Pollibus

terraPole

Full Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:30

wenn du es richtig machst sollte es wie hier bei shoggy aussehen!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Pollibus

Full Member

Samstag, 20. Dezember 2003, 14:48

Hilft nix !Werd ich wohl Wasser raus, wieder rein und dann neu anfangen!!!Danke Leute!
Andere Frage kann meine Lautstärke auch daherrühren dass meine Pumpe so eingebaut ist dass man die Schrift von vorne lesen kann also beide anschlüsse auf gleicher Höhe.

Pollibus

xx_ElBarto

God

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:01

dreh ma den rechner nen bißchen, das da wirklich alle luft aus der pumpe rauskommt
und hast du die pumpe auch entkoppelt?

Ancalagon

God

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:18

Zitat von »Pollibus«

Danke aber was ist PMW???

Pulsweitenmodulation. Die Steuerung schaltet die volle Betriebsspannugn (12 Volt) in schnellem Wechsel an und wieder ab. Je nachdem wie breit die dadurch entsehenden Spannungs-Impulse sind dreht der Lüfter langsamer bzw. schneller. Eigentlich eine sehr elegante Möglichkeit zur Lüftersteuerung, in der Praxis hat man damit allerdings leider oft ein unangenehmes Brummen. :-/
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

mhund

Senior Member

Samstag, 20. Dezember 2003, 19:59

Hallo,

sieht Deine Lüftersteuerung von vorne so aus?

Dann läßt sie den Lüfter bei niedriger Spannung lauter brummen, als der Lüfter bei voller Spannung rauscht.
Lösung: Wegschmeißen und als Verlust verbuchen. Meine

Lüfter laufen jetzt mit 5V Dauerspannung ohne Reglung und ich hab super Temps.

Grüße,

mhund

Pollibus

Full Member

Sonntag, 21. Dezember 2003, 12:53

gaaanz genau!nur halt in schwarz!!!
Was heißt da Verlust???Ins Ebay rein und schaun was noch zu retten gibt!!!Mein AquaTube ist sowieso oben aber die geschichte mit dem Rechner hin und herdrehen ist ein sehr gute idee!!!Ich test es mal am Montag, wenn ich wieder Zeit hab!

Danke,
Pollibus

chu

Moderator

Sonntag, 21. Dezember 2003, 13:07

Zitat von »Pollibus«

Hilft nix !Werd ich wohl Wasser raus, wieder rein und dann neu anfangen!!!Danke Leute!
Andere Frage kann meine Lautstärke auch daherrühren dass meine Pumpe so eingebaut ist dass man die Schrift von vorne lesen kann also beide anschlüsse auf gleicher Höhe.

Pollibus

Hi,
die Eheim Pumpen sollten grundsätzlich alle so eingebaut sein das der Ausgang nach oben zeigt damit Luft sich nicht in ihnen sammelt. Sauber entlüftetet Pumpen funktionieren auch sehr leise im Liegen aber es ist nahezu unmöglich zu verhindern das beim Transport oder Systemumbau nicht doch wieder Luft in die Lumpe gelangt.
Bei obenliegendem Ausgang kann die Luft halt am leichtesten von alleine aus der Pumpe entweichen.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: