• 27.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

komponenten WaKü

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:17

Hallo Leute;

bin in diesem Gebiet noch unerfahren.
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Wasserkühlung einbauen, da mein Pc extrem laut ist und ich das ganze optisch ein wenig aufbessern will. 8)

Ich hab an folgendes gedacht: "high end 240"-set + twinplex™ Rev. 1.2 ==> ich will vorläufig nur den cpu und gpu kühlen. Ich werde den Ausgleichbehälter und die "wärmetauscher" oben am Gehäuse anbringen; also ein schönes grosses Loch im Gehäuse machen...

Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Anschlüsse; Deckel; Blende ich beim bestellen anwählen soll. (meine Komponenten = weiter unten aufgelistet)

==> beim cpu-kühler: "vierloch-halterung Sockel 478 (P4)"

==> beim gpu-kühler:
Blende: Graphikkarte GeForce 4
Deckel: Graphikkarte
Anschlusse: p&c gewinkelt


Meine Komponenten:
Tower: Chieftec 901 ATX Big Tower
Graphikkarte: Asus AGP-V9280/TD GeForce4 Ti4200
Mainboard (inkl. Netzwerk): Asus P4PE/l, Intel 845PE
Prozessor: Intel Pentium 4, 2.66GHz BOX, 533MHz FSB, Socket 478


IST SO ALLES RICHTIG AUSGEWÄHLT?!?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Gruss
c.

Re: komponenten WaKü

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:22

Beim High End Set ist alles Wichtige schon dabei (Blende für Radiator, Blende für AT). Den Deckel für den Twinplex und den Cuplex hast du ja schon gelistet; sollte eigentlich alles dabei sein!

Anschlüsse sind auch alle Wichtigen vorhanden; allerdings empehle ich dir Winkel; denn bei mir hat es ohne Winkel viel Schlauch verbraucht, es sieht nicht so gut aus und es nimmt auch etwas "Platz" (Vor allem in der Höhe - Der Schlauch berührt mein Seitenteil!)