hi, habe eine eheim 1048, dachte ich wäre schlau und bestelle mir einen 3/8" und einen 1/4" anschluss, dann kann ja nix schiefgehen, die anschlüsse hab ich billig bekommen.
jetzt will ich das zusammen bauen und merke, dass das gewinde auf der druckseite aber zu weit in der pumpe liegt, so dass das gewinde des anschlusses nicht greift.
bei der saugseite erscheint mir das so, dass das aber funktioniert...
jetzt wollte ich wissen, ob es reicht nur den druckseitigen anschluss um einen adapter zu erweitern, oder ob mich das an der saugseite täuscht und da auch ein adapter nötig ist?
Die Saugseite der 1048 ist aber nicht G1/4" :'(, ansonsten k.A. ich hab bei meiner an beiden seiten Adapter auf G1/4" und dann ne Überwurfmutteranschluss .
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."
Dino
Administrator
Re: reicht ein druckseitiger adapter bei der 1048?
Jetzt weisst du, warum ich keinem sage welche Gewinde die Eheimpumpen haben. Weil das Wissen um die Gewindeart NICHTS darüber aussagt, was du einschrauben kannst. Kauf dir einen Pumpenanschlusssatz. der passt dann und ist sicher. Die Gewinde liegen viel zu tief, und dichten anders, als das normale Verbinder passen würden.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Aquila2
Junior Member
manno, na gut, dann kauf ich mir halt jetzt druck und saugseitig die adapter, gibts das auch, dass dann gewinkelte anschlüsse bei rauskommen?
falls das adapter sind, dürfte das ja kein problem sein...
wie sieht das denn mit der lieferzeit bei ac im moment aus, wenn ich heute bestelle (per nachnahme) besteht dann hoffnung, dass das morgen rausgeht?
oder ist das utopisch?
Dino
Administrator
Lieferzeiten kannst du der Starseite entnehmen, 3 Wochen. Den Umrüstsatz gibt es auch als gewinkelte Version, kostet 2,50€ mehr als die mit geraden Verbindern.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!