• 26.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 20:53

Hallo Leute, wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Habe heute mein Werk vollendet. Meine Wakü "High End Set 240" läuft mit NB Kühler. Verbaut habe ich es wie von Weihnachts Dino beschrieben oben ins Gehäuse meines Chieftec Big Dragon.

Reihenfolge des Wasserstroms: AT > Pumpe > CPU > NB > Radi > AT ...

Meine CPU, ein P4 3 Ghz / 800 FSB hat lt. Bios des Asus P4P800 eine Temp von 27 Grad, die NB eine von 28 Grad wenn ich im Bios bin. Kann nur diese Temps ablesen weil ich noch kein OS drauf habe. Sitze momentan am Zweit Rechner.

Was meint ihr, sind die Temps ok so oder zu hoch etc?

Vielen Dank im Voraus.


Greets an alle. ::)

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 20:56

Welcome

Also man kann sich auf Temp Sensoren leider nicht ganz genau verlassen, aber da ich das gleiche Board habe und momentan ...moment... CPU 23 und NB 30. Ich denke mal das ist gut so. Aber wie gesagt die Temp Sensoren lesen halt nicht genau aus sondern Rechnen sich was zusammen.
Mfg Smitty

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 20:56

hallo, auch dir frohe weihnachten und willkommen im forum! im bios das auszulesen macht beim p4 nicht soviel sinn, weil er sehr schnell schwankt und wenn du nur im bios bist quasi keine last aufm prozzi hast, deswegen macht es nur sinn die temps unter last zu testen, wenn du das OS installiert hast. Dann kannste das ja hier nochmal posten und dann kann man dir dazu auch ne vernünftige antwort geben!

guten rutsch!

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 20:57

27°C ist ne Fantasievorstellung deines Boardes ;)

Und was soll daran auch zu hoch sein??? Mein Gott.... 45°C sind auch nicht zu hoch... zu hoch ist, wenn der Rechner nicht mehr stabil läuft... beantworte deinen Frage also selber!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:00

Zitat von »Snippy«

27°C ist ne Fantasievorstellung deines Boardes ;)

Und was soll daran auch zu hoch sein??? Mein Gott.... 45°C sind auch nicht zu hoch... zu hoch ist, wenn der Rechner nicht mehr stabil läuft... beantworte deinen Frage also selber!

Cu

Du sollst ihn doch nicht gleich wieder aus dem Forum verscheuchen ;D Also komm mal ein wenig runter!
Mfg Smitty

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:01

Ich weiß ja, dass man ned so fies sein soll ;D

Aber ich schnall es nicht wie man sich bei solchen zwar irrealen, aber dennoch angezeigten Temperaturen beschweren kann...

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:04

Hey danke erstmal!
Snipy netter Empfang für einen neuen :( ;D

Viel mehr war die Frage ob die WKÜ entsprechende Leistung bringt, gemessen an den Temps und nicht ob meine CPU vor dem Abrauchen steht. :-X :D



Smitty welchen Prozi hast du auf dem Board?


Gruss

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:05

Zitat von »Snippy«

Ich weiß ja, dass man ned so fies sein soll ;D

Aber ich schnall es nicht wie man sich bei solchen zwar irrealen, aber dennoch angezeigten Temperaturen beschweren kann...

Cu

Nun bevor ich mich mit Wakü und den ganzen Kram beschäftigt habe, hätte ich auch nicht gedacht das was faul wäre an den angezeigten Temps. Bensonders nicht wenn man hört "Da is ne Diode drin was genaueres gibts nicht".
Mfg Smitty

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:07

Also wie gesagt.. rechne 10°C rauf... dann kommt es wohl eher hin... aber solange du nicht mit einem Thermomter selbst nachgemessen hast kannst du dich nicht auf Temp-sensoren verlassen...


Aber nimm mich nicht so ernst.. war nie böse gemeint ;D

Zitat von »Smitty«


Nun bevor ich mich mit Wakü und den ganzen Kram beschäftigt habe, hätte ich auch nicht gedacht das was faul wäre an den angezeigten Temps. Bensonders nicht wenn man hört "Da is ne Diode drin was genaueres gibts nicht".


Naja... du weißt ja... die Medien und Konzerne erzählen viel, wenn der Tag lang ist ;)

Zu deinen 23°C : Die Stimmen aber auch nie und nimmer... außer du hast dein Rechner im Gefrierschrank... ;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:07

Ich hab den P4C 2,4@ 3,0GHz. Die Temps die ich gerade angegeben hatte, waren übrigens auch ohne Last.
Mfg Smitty

faber

Junior Member

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:10

naja also ich finde 27° zu hoch, wenn man das dann auch noch im bios hat, wuerde ich den pc lieber nicht weiter booten lassen, nicht das die cpu noch dabei zerstoerrt wird^^

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:11

*räusper*

Keine Neuankömmlinge verarschen, wenn ich bitten darf... wenn, dann mach es wie ich und begrüße sie mit einer milden Strenge ;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:50

Zitat von »Snippy«

Also wie gesagt.. rechne 10°C rauf... dann kommt es wohl eher hin...


Jo 10° mehr, dann kommts auf jedenfall eher hin. Die Asus Boards lesen generell zu wenig ab.. sind in etwa 10°

mfg

faber

Junior Member

Re: Sind die Temps ok?

Samstag, 27. Dezember 2003, 22:59

naja tmps ablesen hat ja nix mit wakü zu tun

da man sie sich auch anschauen kann wenn man einen luefter besitzt und vom logischen her sind 27° nicht weit von der zimmertemperatur entfernt usw usw.....