• 24.07.2025, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

wolfram

Junior Member

Hydor L20 undicht

Freitag, 2. Januar 2004, 20:53

Jo das ding ist gestern nacht bei mir recht laut geworden. als ich nachschauen wollte und die pumpe leicht angehoben habe hat sie wasser verloren ....

3 befüllungsvorgänge habe ich bisher unternommen, läuft trotzdem immer wieder aus. hab das ding auseinander genommen, aber nichts feststellen können. zu 98% ist die pumpe an der schaufelrad achse undicht, und zwar da, wo die "scheibe" per o-ring dichtung abgedichtet ist (vorne)...

hab die pumpe zusammen mit nem adapter und aufsteck ab von watercool (ja ich weis das andere hersteller hier nciht sehr beliebt sind)

kann mir jemand helfen das ding wieder dicht zu bekommen???

dichtung sitzt ordentlich, auch ist die pumpe ordnungsgemäß zusammengebaut. glaube werde bei nem garantie austausch gleich auf ne ehiem 1046 umsteigen...

oldman

unregistriert

Re: Hydor L20 undicht

Freitag, 2. Januar 2004, 21:41

Die Hydor ist billig, aber als Inlinepumpe auf Dauer etwa so geeignet, wie die Nova. Wenn ich das Ding verwenden würde, dann nur als Tauchpumpe.

Versuche auf die Eheim "umzutauschen". Alternativ kann man einen stärkeren O-Ring verwenden, sicher ist das aber dann immer noch nicht wirklich.

Grüße
Oldman Henrik

ngheizer

Junior Member

Freitag, 2. Januar 2004, 21:46

warum werden eigentlich überhaupt noch die Hydor L20 verkauft?

Als Anfänger sieht man freilisch den günstigen Preis, aber wenn diese nicht als Inlinepumpe taugt oder sonst welche Ausfallerscheinungen bzw. Geräusche macht...

Ich hatte diese ja auch erst, aber erlich mal so ein -piiiep- Ding hol ich mir nicht mehr, lieber die paar euros mehr für die Eheim 1046, da hat man wenigsten richtig gute Qualität, was der Hardware auch gut tut....  ;)

wolfram

Junior Member

Samstag, 3. Januar 2004, 01:26

hmm werde echt auf eheiim umsteigen...

hatte sie mir geholt, weil mir nach mehreren umfragen ein unentschieden ziwschen 2 pumpen vorlag und die hydoe kleiner ist...

Dooze

Senior Member

Samstag, 3. Januar 2004, 02:02

Zitat von »ngheizer«

warum werden eigentlich überhaupt noch die Hydor L20 verkauft?

Als Anfänger sieht man freilisch den günstigen Preis, aber wenn diese nicht als Inlinepumpe taugt oder sonst welche Ausfallerscheinungen bzw. Geräusche macht...

Ich hatte diese ja auch erst, aber erlich mal so ein -piiiep- Ding hol ich mir nicht mehr, lieber die paar euros mehr für die Eheim 1046, da hat man wenigsten richtig gute Qualität, was der Hardware auch gut tut....  ;)

Naja, man wird aber immer darauf hingewiesen, sich lieber ne Eheim zu holen.

ngheizer

Junior Member

Samstag, 3. Januar 2004, 11:21

Zitat von »Dooze«

Naja, man wird aber immer darauf hingewiesen, sich lieber ne Eheim zu holen.

Ja schon aber wenn man mal Test von der Hydor L20 auf verschiedenen Seiten anschaut, wird einem immer erzählt wie toll die ist und sooo leise..... jaja genau das Gegenteil habe ich nun gehabt. Man soll wohl doch keinen "unabhängigen" Test mehr glauben.... Hat doch heutzutage eh keine bedeutung mehr das "unabhängige", da die meisten eh was gutes über die Produkte schreiben müssen, wegen der Sponsoren