• 30.07.2025, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DiedMatrix

Full Member

Was bringt der Cuplex Silver?

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:28

Hi

Kann mir einer sagen wie viel Grad weniger man mit dem Cuplex Silver gegenüber dem Cuplex Standart erzielen kann??

MfG DiedMatrix

Kanalisator

Senior Member

Re: Was bringt der Cuplex Silver?

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:30

Willkommen im Forum!
Und nun zu deiner Frage: 0°C
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

DiedMatrix

Full Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 01:11

Gut zu wissen ;)

MfG DiedMatrix

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 4. Januar 2004, 01:44

Zitat von »Kanalisator«

Willkommen im Forum!

Hi ...

das zweifel ich doch mal an. Allerdings keinen für Dich messbaren Unterschied. ;)

Aber bei dieser Sonder-Edition geht es mehr um das Aussehen, denn um den Temperaturunterschied.

Cheers

Stefan

jabba

unregistriert

Sonntag, 4. Januar 2004, 02:05

Es geht denke ich hier im wesendlichen nur um OPTIK!!! Und dem Efekt des BESONDEREN ;)

Tatsächlich geht der Temperatur Unterschied gegen Null!

Sofern man wirklich nach Wärmeableitung geht gibt es viel bessere Lösungen wie zum Beispiel Wärmeableitspiralen!

Gruß Jabba

frodo

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 02:22

Zitat von »Kanalisator«

Willkommen im Forum!

@kanalisator:hast du einen?

wenn nein, woher hast du deine infos?

@topic:so wie es stephan gesagt hat - nicht merklich, klein aber fein sind hier die unterschiede...

rein rechnerisch dürfte sich der unterschied auf 0,3 - 0,5 °k belaufen - nachgemessen hab' ichs aber (noch) nicht.

natürlich spricht dies nicht für die silveredition. trotzdem ist sie ein nettes und exclusives sammlerstück. iauf jeden fall ;D.
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

kaZuo

Moderator

Sonntag, 4. Januar 2004, 02:56

Abgesehen davon hast du beim Cuplex se noch ca 70€ Restwert nur für das Silber. Könnte ja sein, dass das irgendwann eine Rolle spielt. ;D

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 03:36

Wenn es Dir um die Optik geht, dann kanst Du die Kühler auch vernickeln lassen. Wenn Du mal in "Selbstgebautes" sucht, findest Du einen Thread mit diesen Kühlern, die richtig gut aussehen.

dami1233

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 06:22

Nun will ich´s aber mal wissen! Also im Shop steht, dass der SE-Reihe aus 925er Sterling besteht (92,5% Silber, Rest Kupfer), Kilopreis~150Euro. Bei den Maßen vom Cuplex würd ich auf ca. 250g tippen. Da aber noch die Nuten reingefräst werden wohl deutlich unter 200g (max. 30Euro bei 925Sterling)! Nun wurd von Dino schon gesagt, dass es kein normales Silber sei, sondern "luftfrei" oder so. Ich hab aber noch nie Silber mit Luftblasen gesehn (und ich hab mal beim Goldschmied in der Bekanntschaft zugeschaut)! Ich will hier wirklich nix madig machen oder so und ich find es auch super, dass ihr sowas anbietet (besonders das Video dazu! ;)), aber was ist das für ein "Wunderzeug"??????

ratloser dami

Dino

Administrator

Sonntag, 4. Januar 2004, 11:42

Hi

Natürlich siehst du auf der Oberfläche von Schmuck keine Luftblasen, sowas kann verlötet werden. Allerdings bekommst du beim Giessen von Metallen immer! Lufteinschlüsse, auch wenn sie noch so klein sind (<1mm). Möchtest du einen Kühler aus Siber, der dann durch Zufall direkt über dem DIE einen Lufteinschluss hat? Nein, und wir auch nicht. Deswegen wird gewalztes Silber benutzt, kein Wunderzeug, nur nicht ganz alltäglich. Es ist dann frei von Luftblasen, und leitet durchgehen sehr gut.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

dami1233

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 18:59

vielen Dank... :)

dami

xx_ElBarto

God

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:15

dann kann man sich ja für vielleicht 600€ nen at aus silber machen, da sind ja luftblasen im prinzip egal ::) ;D ;)

dami1233

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:29

Für 600 Euro bau ich ihn dir sofort! ;)

dami

Kanalisator

Senior Member

Montag, 5. Januar 2004, 01:34

Zitat von »Stefan«

Hi ...

das zweifel ich doch mal an. Allerdings keinen für Dich messbaren Unterschied.  ;)

Stefan

Hi
Ja das meine ich doch. Der Unterschied den ich nicht messen kann ist für mich kein Unterschied. Das wird für den der die Frage gestellt hat wohl genau so sein, schätze ich. Alles andere wäre nun wirklich Haarspalterei.

(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination