• 26.04.2024, 11:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2x Evo240 Passiv + A64 möglich?

Samstag, 3. Januar 2004, 19:15

Hi!
Da ich gerade am Planen meines neuen Systems und Cases bin, wollt ich mal was wissen:

Reichen 2x Evo240 extern Passiv aus um nen A64 ne GF FX 5900 und die NB zu kühlen? Und hab ich dann noch Temperaturspielraum für Übertaktungen?

Auf den einen Evo240 kommt die Abluft vom Netzteil, der andere hat die Abluft von nem 5V 120er der die HDDs kühlt.

Sollte ansich reichen oder?

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: 2x Evo240 Passiv + A64 möglich?

Samstag, 3. Januar 2004, 19:21

Sollte ausreichen, aber wenn du irgendwann auch NT und/oder HDDs einbinden willst, könnte es knapp werden :D.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 2x Evo240 Passiv + A64 möglich?

Samstag, 3. Januar 2004, 19:22

will ich nicht keine Sorge, dann würde ich meine Festplatten ja wieder hören ;D und Netzteil macht auch keinen Lärm ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: 2x Evo240 Passiv + A64 möglich?

Samstag, 3. Januar 2004, 19:30

Temperaturrekorde wirst du damit sicherlich nicht brechen, aber wer mit solch einer Einstellung an die Sache rangeht, sollte sich auch keine Wakü zulegen.
Probiers aus und behalt dabei die Temperaturen im Auge.

Re: 2x Evo240 Passiv + A64 möglich?

Samstag, 3. Januar 2004, 19:41

okay verstanden, wenn's nicht reichen sollte kommt halt der 120 auf 7V oder ich tu noch einen 120er auf 7V drauf (aber mehr als einen Lüfter will ich eigentlich nicht auf die Raddis tun, dann kann ich sie gleich intern verbauen ;))
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

RONson

Senior Member

Re: 2x Evo240 Passiv + A64 möglich?

Montag, 5. Januar 2004, 19:49

lueppt sogar mit einem 240'er....

wobei ich nur die CPU und die Ram's der Graka mit Wasser kuehle...