• 21.05.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:26

Ich wollte mal eure Steckverschlüsse kritisieren, diese müssen mit hoher Kraft zusammengesteckt werden, und beim ausseinander bauen, muss das ganze fast mit Gewalt angegangen werden. Wozu dieser kleine schwarze Ring taugt ist nicht wirklich verständlich da selbst wenn man diesen drückt es sehr schwierig ist das ganze ausseinanderzuziehen.
Meine Winkelverbinder habe ich zum Glück bei .... (weiß nicht ob ich das jetzt hier nennen darf) gekauft, und diese sind butterweich zu verschließen und zu öffnen, und halten genausogut.

Wäre es nicht möglich dass ihr auch auf diese Steckverschlüsse wechselt?

Falls ihr nicht wisst welchen Laden ich meine, einfach ne Kurznachricht schicken.

mfg
galapagos

Zitat von »Empi«

Ja ich weiß ich bin eine kleine Nervensäge.  ;)

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:28

also ich hatte auch einige Probleme, aber besser zu fest als zu locker..

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 16:49

und wo ist nun das problem?

ich habe original ac-p&c anschlüsse, und keine probleme weder beim einstecken, noch beim abziehen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Bulch

Senior Member

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:31

Einer der Gründe warum ichPneymatikverschraubungen hab. Die ziehst Du handfest, und dann noch einmal mit einem Schraubenschlüßel dran und die sind Bombe

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:01

Meine kann ich stets ohne Probleme benutzen.

Benutze allerdings den milchigen pur schlauch, der ist wesentlich besser im Handling meiner ansicht nach. Hatte damit auch noch nie einen einzigen undichten anschluss.

RONson

Senior Member

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:22

:-X

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:23

ich glaube sowieso ads es einige Qualitätsunterschiede gibt bei dne pc anschlüssen von AC oft sind welche defekt, bei manchen gehen sie leicht, andere sind nur mit Brachial Gewalt in Betrieb zu benehmen. Aber auch ich werde p&c nehmen, weils halt in den Sets dabei ist :)

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:27

Also ich benutze auch diese PUR schläuche glaube ich (polyurethan oder so ähnlich) und finde einfach dass es schwer geht, und ich denke jeder der diese anderen schonmal benutzt hat, weiß dass dazwischen Welten liegen (ich mache mal Photos, sobald ich ne Digicam habe)

Zitat von »Empi«

Ja ich weiß ich bin eine kleine Nervensäge.  ;)

WuDu

Senior Member

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:57

also die mit dem schwarzen ring (metall) sind unter aller sau...
wo hingegen die plastik dinger mit den blauen ringen so funktionieren wie sie sollen: man drückt, spürt den druckpunkt und auf gehts. so sollte es sein...

bei den schwarzen fühlste nix und kriegst schwielen an den händen weil du das scheiss ding so fest reindrücken musst...
btw hab ich mir dadurch mal sone plastikschraube vom graka twinni abgerissen, weil ich den scheiss schlauch nicht ohne weiteres lösen konnte... musste ich dann durch M3 metallschrauben ersetzen, weil alles andere zu schwer oder zu lange in der beschaffung gewesen wäre (andererseits hälts nu viel besser, weil die graka hinten nochn passiv kk drauf hat und man eigentlich längere schrauben brauchte)

alles durch verschraubungen zu ersetzen is mir im nachhinein allerdings viel zu teuer :(
obwohl mir das nu lieber wäre...

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:00

Ich beziehe seit einem längeren Zeitraum P&C Anschlüsse für mein System bei AC und habe auch schon Qualitätsunterschiede festgestellt. Insbesondere ältere P&C Anschlüsse die man mit brachialgewalt herausziehen muß fangen nach einigen Umbauten an zu tropfen. Allerdings ist es auch abhängig welchen PUR Schlauch (also mit welcher Dichte) man zugeschickt bekommt. Ich denke aber, daß AC seit 8 Monaten nichts mehr am PUR Schlauch geändert hat.

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:10

Das musste ich leider auch schon feststellen! Beim Ape sind meine Anschlüsse super! Reindrücken, rausziehen, ohne Probleme! Aber bei meiner Eheim.... Der Hammer. Den kriegste nur mit dem Multitool oder neer Zange raus, und selbst dann noch nicht ohne weiteres! Ich werde damit leben müssen und können! ;)



Ripper

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:23

Naja wenn der Schlauch schon einmal in nem Anschluss war, dann geht er auch leicht rein und raus wenn er neu ist geht es natürlich etwas schwieriger. Bei meinen AC P&C verbindern (3 mal über ein Jahr bestellt) gehen alle super.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:04

das probelm hatten meine kumpels und ich auch schon bei mehreren p&c anschlüssen. ich werde mein komplettes system demnächst auf schraubverbindungen umrüsten, da die Schläuche bei diesem system auch flexibler und sind. Ausserdem sind die dann wenigstens dicht.

Hatte schon einen anschluss am cuplex der war super dicht bis es irgendwann puff gemacht hat und meine Graka im Ar... war. Zum glück war die andere firma so doof und hat mir eine neue geschickt. Aber trotzdem finde ich das nicht ok, da ich schlieslich wie in der Anleitung beschrieben, den kreislauf 24 std. laufen lassen, dann alles wirklich genau kontrolliert, dann erst normal verkabelt habe und 2 Tage später 1 Tropfen wasser meine Graka schiesst !

Naja. Dafür sind sie einfach zu handhaben. :-/ :-/ :-/ :-/

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:12

Leute: Wenn der Verschluss sehr leicht auf gehen würde, dann würde er auch bei Transporten leichter nachgeben!
Und eine Sache: Wenn der Schlauch sehr unter Spannung steht (Kurve), dann überträgt sich dieser Druck auch auf den Anschluss, dass der das nicht ewig (sagen wir mal 5 Jahre) mit macht, ist klar oder?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:09

Ihr sollt ja auch nicht aller zwei Tage an eurer Wakü rumschrauben.... :P :-X

Ich habe meine Geraden AT-Anschlüsse weggegeben, weil
ich den schwarzen Pur-Schlauch GAR NICHT MEHR rausbekommen hab mit normalen Methoden...diese hören
bei mir bei AC-MultiTool (Zum Ring runterdrücken) und Zange
(Zum schlauchziehen) auf!!
Die Plastikwinkel gehen auch nicht immer besser, hatte ein
paar bestellt, drei Waren Müll (gingen viel zu schwer, also wech) zwei sind nur noch verbaut (schönheit der Kurven) und
der Rest liegt in der sig.  ;)

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:18

Naja aber ich hab verschiedene sorten pur schlauch hier. Der Original milchige pur schlauch funktioniert super, da kann ich ohne weiteres mit 2 fingern am schlauch und 2 am ring ganz einfach die verbindung trennen. Dass es dadurch nicht sicher hält ist Unsinn, beim befüllen hängt stets meine komplette pumpe an den anschlüssen gab noch nie ein problem desshalb.

Muss leider sagen dass der glasklare schlauch schick aussieht aber meiner persönlichem empfindung nach das handling verbesserungswürdig ist. PUR zusammen mit schraubverbindern ist teilweise auch ätzend. Insbesondere wenn die verbingung länger ist, dann backen die schläuche extrem fest bei mir ::)

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Freitag, 9. Januar 2004, 02:50

Meine Erfahrung ist eigentlich, dass der alte (milchige) PUR Schlauch super war *schnüff*

Irgendwann hab ich auf den glasklaren umgerüstet, und wie schon mehrfach genannt wurde, ist der wesentlich schwieriger zu handhaben.

Es gab ja mal einen ohne Aufdruck, der ging noch ganz gut, aber der mit AC-Aufdruck ist noch ne Ecke schlimmer.

Ich werde demnächst mal klaren PUR-Schlauch eines anderen Shops probieren. Der von AC gefällt mir wegen dem Aufdruck eh nicht besonders, und doof zu verbauen ist er außerdem.

Aber um beim Thema zu bleiben, mit den P&C Anschlüssen an sich hatte ich noch nie ein Problem. Das Problem liegt eher am Schlauch, die Haken von den Verbindern verkrallen sich zu sehr daran. Würgt man den Schlauch dann mit roher Gewalt raus, kann auch schonmal ein Verbinder dauerhaft undicht werden.

So meine Erfahrungen ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Freitag, 9. Januar 2004, 09:04

Wenn man halt die Hände von den Schläuchen lassen könnte aber man rüstet ja ständig weiter AT1.0, AT1.1, Aquajet, Aquastream, Aquaero, txp, mfg, usw. usf. Meine Partnerin kann zwar Ihren Rechner allein aufrüsten aber Ihren AT schafft sie nicht selbst wegen den Schläuchen. :(


Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Freitag, 9. Januar 2004, 09:39

bei solchen topics frage ich mich neuerdings immer, von welchem hersteller der threadstarter wohl geschickt worden ist - schon alleine dieser denkansatz nervt mich weils ein armutszeugnis für die methoden der konkurrenz ist.

Damit kann ICH also schon nicht mehr unterscheiden, obs nun wirklich ein "echter" hilfesuchender oder ein unnützes aufstacheln gegen die AC Produkte ist.

Tja, wieso denke ich also gleich das schlechteste ? weil in den letzten monaten richtige hetzen und anti-ac-kampagnen der konkurrenz gestartet wurden (von 12Volt Pumpen-Gesabbel bis Aquaero über Anschlüsse und undichte Twinplexdeckel...) ? Oder weil ich einfach jemand bin der es einfach nicht mehr hören kann wie doof sich manche anstellen WOLLEN weil ich selber mit solchen Problemen nicht zu kämpfen habe und wirklich genug waküs verbaut habe ? Wie viele hier wissen, helfe ich wirklich jedem und jederzeit - auch weit über dieses Forum hier hinaus.

Mein persönliches Statement ist, daß die Erfahrungen der letzten 2 Jahre hier mir immer wieder zeigen wie solche Topics enden - in sinnlosem Gegeneinander und Aufeinander.

Und damit halte ich mich jetzt aus der Diskussion raus - nur möchte ich meine Erfahrung dahingehend weitergeben, daß nicht die Verbinder, sondern eher der Schlauch Anlaß zur Kritik geben. Da ich aber nicht ein tagtägliches Prozedere daraus mache, meine Schläuche an und abzuziehen, habe ich damit kein problem.

den

Senior Member

Re: Schlechte Plug'n Cool Verschlüsse

Freitag, 9. Januar 2004, 10:00

ich hatte auch noch nie probleme mit den anschlüssen. aber viele noobs - viele probleme. :-X
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.