• 26.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sandtdman

unregistriert

PnC Kritik - IMO berechtigt

Samstag, 10. Januar 2004, 11:52

nun muss ich mal meine 5 groschen einbringen. bin täglich als "passiver" teilnehmer des forums (lesend und lernend) hier.

habe daher den mittlerweilen geschlossenen thread bezgl. der Plug n Cool anschlüsse http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=25392mitverfolgt und möchte meine meinung loswerden.

vorausschickend 2 wichtige informationen (bevor man "verdächtigt" wird unruhe stifter zu sein)

1- NEIN - ich bin NICht von der konkurrenz
2- JA - ich habe eine WakÜ von Aquacomputer, mit der ich auch sehr zufrieden bin (Cuplex, 2 Twinplex, Pumpe, AB, Radiator...)

die kritik bzgl der Plug N Cool anschlüsse ist IMO durchaus berechtigt. ich habe das selbe problem mit meiner WaKü und den PnC anschlüssen - man benötigt rohe gewalt zum verbinden und beim lösen der verbindungen ebenso - das tut einem PC system nicht immer gut. die idee mit PnC ist sehr gut, aber die umsetzung sollte verbessert werden. mit dieser meinung stehe ich nicht alleine, auch andere bekannte haben sich so geäussert. auch im thread waren es auch durchaus nicht nur "junior members", die sich kritisch geäussert haben.

zudem gibt es hier im forum genügend threads, in denen fragen, unsicherheiten und probleme mit PnC geäussert werden.

im moment warte ich gerade auf einen satz neuer anschlüsse. sollten diese auch nicht "besser" funktionieren, werde ich wohl oder übel etwas bei der konkurenz beschaffen müssen.


was mich, als kunden, allerdings SEHR irritirt (und ich arbeite selber im handel), ist die tatsache wie mit dieser kritik umgegangen wurde, und wie ihr im forum generell damit umgeht. nämlich ausgesprochen unprofessionel.

ein moderator in einem öffentlichen forum sollte ausgeglichener und relaxter reagieren können, möchte man doch voraussezten, dass er mit dem produkt oder der geschäftlichen seite von aqua computer nichts zu tun hat, und einigermassen "neutral" sein kann. auch muss man bei kritik, auch wenn sie nicht der eigenen meinung entspricht, nicht sofort persönlich werden.

sofort anzunehmen, und zu äussern, dass kritik von einem handlanger der konkurrenz kommt, und dies in dem geäusserten ton (mit sperrung des threads), ist IMO lächerlich undwirft kein gutes bild auf dieses forum, und auf die firma.

von den speichelleckern, die sich dann im schatten des grossen moderatoren in die diskussion einmischten braucht man gar nicht zu sprechen - die besten scheinen dem kindergartenalter kaum entwachsen zu sein...


dass ihr nicht wollt, dass man sich hier über konkurrierende produkte bespricht, ist verständlich und akzeptabel.

wie ihr allerdings mit berechtigter kritik umgeht (aggresiver tonfall, beschuldigungen und sperrung des threads) ist nicht nachzuvollziehen, wenn man, naiv wie man ist, denkt, dass der moderator ja keinerlei finanzielle interessen an der sache haben kann ;) .

die reaktion auf diese kritik ist IMO einfach nur lächerlich. hier wurde überreagiert.

ein gute produkt wird eben auch kritisiert. das ist ein gesetz des marktes. gute firmen wissen mit kritik umzugehen und produkte zu verbessern. daran sollte ein unabhängiger moderator sich stets erinnern...

mein zukünftiges kaufverhalten wird sich sicherlich zugunsten anderer hersteller verändern, wenn sich an der art, wie man bei euch mit kritik umgeht, in absehbarer zeit nichts ändern sollte.


Re: Warum wird hier Kritik immer abgewürt

Samstag, 10. Januar 2004, 11:58

gut geschriebener threat... daumen hoch...

auch ich hab eine ac wakü,- ich glaub mittlerweile auch mehr als 2 beiträge geschrieben ;D, und bin mit sicherheit kein Flamer von der Konkurrenz...

und jetzt auch mal gespannt bin,- ob wieder ein Topic Closed kommt.....

so far,- Black

sandtdman

unregistriert

Re: Warum wird hier Kritik immer abgewürt

Samstag, 10. Januar 2004, 12:01

nun - ich bin nicht der einzige den dieses verhalten irritiert. in anderen foren macht man sich zT - aus oben genannten gründen - schon lächerlich über dieses, ansonsten ja sehr interessante und lehrreiche, forum.


Re: PnC Kritik - IMO berechtigt

Samstag, 10. Januar 2004, 12:14

Hi

Mich irritiert, das wir mehr als 100000 Verbinder verkauft haben, in alle Welt, und er seit kurzen scheinbar sich ein paar Leute darüber aufregen. Wenbn wir echte Probleme haben, z.B. Lieferzeit, dann gestehen wir das ein. Es ist für uns dann auch nachvollziehbar, weiol wir dem entsprechend Emails bekommen. Zu den verbindern bekommen wir allerdings fast keine Mails, zumindtest nicht mehr als vor 2 jahren...... ;)

Zum schliessen dieses Themen: wenn du! ein Problem mit deinen verbindern hast, was willst du dann hier ausser! Ärger zu machen? bekommst du hier neue? Meinst du wir verkaufen bald diese Verbinder und Schläuche nicht mehr? Nein, denn wir WISSEN das sie gut und sicher sind.

Also wenn du ein Problem damit hast, und du einen nicht dichten verbinder erwischt hast, so melde das dem Support. DER kann dir nämlich einen neuen schicken.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!