• 16.05.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

240evo + 120evo + 120evo ausreichend ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 02:52

also wie schon gesat ich hab ein 240 in meinen cs601 verbaut, und hab mir gedacht da ich cpu, gpu, northbridge und HD kühle dass ich mir nochmal zwei 120 kaufe, und die dann passiv laufen lasse, also im gehäuse mit der blende, aber halt ohne lüfter.
na ja nun zu meiner frage, bringt mir das bessere temps oder ist das aus dem fenster herausgeworfenes geld, weil ich will eigentlich gute temps, übertacktungspotenzial und geräuschlosigkeit ;-)
ziemlich viel aber na ja was will man machen :D

mfg, Ced-Ric

Re: 240evo + 120evo + 120evo ausreichend ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:06

Mehr Radiatoren bringen dir nichts! Genaueres steht auf Henrik´s Page .
mach doch einfach 2 120er papst oder enermax lüfter @ 5v auf den 240er evo und gut is
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

Re: 240evo + 120evo + 120evo ausreichend ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:07

die 2 zusätzlichen passiv intern bringen dir garnichts
;)
selbst die beiden aktiv werden dir so gut wie garnichts bringen

Re: 240evo + 120evo + 120evo ausreichend ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:11

erstmal danke für eure schnele antwort.
ok gut 2 120er wären dumm, aber wenn ich einen 120er aktiv@ 5 volt und damit einen zweiten kreislauf machen würde, was sollte ich da einbinden ? nur Aquadrive oderwas noch ? an die zweite pumpe hab ich an etwas billiges und vorallem, kleines gedacht und da ist mir die pumpe ins auge gefallen http://www.aquatuning.de/product_info.ph…/products_id/36
sie ist wahrscheinlich nicht sehr leise, aber da wird man schon etwas machen können.

was haltet ihr davon ?

Re: 240evo + 120evo + 120evo ausreichend ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:19

1. diskussionen über fremdhersteller sind hier nicht sonderlich erwünscht ( nimm bitte den link aus deinem post )
2. 2kreisläufe halte ich für wenig sinnvoll, besonders wenn du im 2. nur das aquadrive "bewässerst"
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

Re: 240evo + 120evo + 120evo ausreichend ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:24

1. is das ne tauchpumpe und 2. is das die noch billigere version einer pumpe von der mir bereits zwei verreckt sind (und dmit steh i bei weitem ned allein)

wenn schon tauchpumpe dann eher ne eheim compact, die kost auch fast nix ;)
oder alternativ ne eheim 1005, für den fall wärs ausreichend

in den zweiten kreislauf würd i nur das ad packen, das schafft evo 120 der dann auch passiv
und alle andern komponenten kommen eh mit höheren temps klar, da spricht dann nix mehr gg vollpassiven betrieb


das ganze macht natürlich nur sinn wenn du dein nt fast lautlos krisst selbst n papst auf 5v macht da noch genug lärm dass du genausogut mit lüftern auffem radi fahrn kanns... ::)

Re: 240evo + 120evo + 120evo ausreichend ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:30

eine eheim compact...woher krieg ich die am billigsten,
und na ja ich bin nicht sicher ob ich einen zweiten kreislauf machen soll, würde denn ein 120er aktiv den ich in meinen jetzigen kreislauf einbinde und noch ein AD bessere temps bringen ?

mfg zu später stund

Re: 240evo + 120evo + 120evo ausreichend ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:14

Hallo,

der 120evo würde die Temperatur nur minimal senken. Und das Problem ist ja nicht das das Wasser durch die Festplatte zu warm würde, sondern dass das warme Wasser die Festplatte aufheizen würde, deshalb ist es meistens sinvolle für Festplatten, Netzteil etc. noch einen 2. Kreislauf zu machen.

MfG.
Gen2user