• 23.08.2025, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

_keykey_

unregistriert

bluemotion setzt sich am kühler ab

Montag, 12. Januar 2004, 18:53

Hallo liebe Community,
ich hab das High end 240 WaKü set und habe mir vorgenommen das ganze ein bisschen zum Leuchten zu bringen ^^
Ich habe mir dafür den BlueMotion Wasserzusatz gekauft und dazu ein UV Kathoden Twinset. Ich bin mit der ganzen Sache eigentlich sehr zufrieden, doch vor einer kurzen Zeit (habe das Zeug jetzt ungefähr ne Woche drinn) bemerkte ich, als ich mir den Cuplex Evo ansah, dass da ne Menge blauer Ablagerungen sind... :o Nun meine Frage: ???
1. Is des normal?
2. Beeinträchtigt das die Kühlleistung? (durchschnitt. Temp. ist von ~23°C auf 27°C gestiegen, wobei ich nicht genau weiß, ob es an den Ablagerungen liegt)

Danke schonmal im Voraus! :)
Keykey

Dino

Administrator

Re: bluemotion setzt sich am kühler ab

Montag, 12. Januar 2004, 19:02

Hi

Wird nicht vom bluemotion sein. Einige Leute haben "etwas" im cuplex evo, was sich dann als Glycerinrest entpuppt. Gylcerin ist ein "Öl", welches wir zum Schutz der Dichtungen bei der Montage einsetzen. Wenn dich das stört, sprühl den Kühler mehrmals kräftig aus.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

KuhOiter

God

Re: bluemotion setzt sich am kühler ab

Dienstag, 13. Januar 2004, 10:01

Zitat von »_keykey_«

2. Beeinträchtigt das die Kühlleistung? (durchschnitt. Temp. ist von ~23°C auf 27°C gestiegen, wobei ich nicht genau weiß, ob es an den Ablagerungen liegt)
Keykey

jau, mal wieder einer der an die mb temp glaubt ;D

ansonsten wirds halt das sein was dino gesagt hat. Spül das ding halt n paar mal mit warmen Wasser durch und dann sollte gut sein.

Wirkt sich in dem fall dann wohl nicht auf die temp aus ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum