• 21.05.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLE

Senior Member

Mal ein vorschlag?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:59

Hi

Ich habe gerade mal so durchs Forum gesurft und dabei festgestellt das viele Leute sich hier informieren was man wie mit welchen Radiatoren kühlen kann.

Da ist mir ne Idee gekommen und zwar was ist denn wenn man eine Datenbank erstellt inder man alles nötige eintragen kann (auswählen) und am ende z.B. als Ergebnis die Info aus gegeben wird das man mit dieser bestimmten Konfiguration passiv, Lüfter auf 5v oder auf 7V Kühlen kann.

Mann kann es ja immer weiter ausbauen.

Als Beispiel möchte er wissen: mal hier klicken

Was haltet ihr von der Idee?
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Mal ein vorschlag?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:13

Hallo
Ich weiss was Du meinst... aber ist es nicht so, daß viele einfach ihr Zeug hier reinwerfen ohne sich vorher die Suchfunktion zu Gemüte zu führen oder auch nur mal ein paar Thread durchzulesen (geschweige denn die FAQ).
Und denen würde ein irgendwie geartetes Programm auch nicht helfen, da sie sowieso nachfragen würden. :o


Abgesehen davon kommt dazu, daß man zur genauen Bestimmmung oder Beantwortung soviel Parameter wissen müsste (Menge der abzugebenden Lesitung, Raumtemperatur etc.) das es DIE universelle Antwort gar nicht geben wird - ist ja eher schon eine Glaubensfrage (oder eher Streitfrage bei manchen)

Grüssle SImon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Mal ein vorschlag?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:21

Hi

Gut, dass wir DAS schon seit 2 1/2 Jahren haben... ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

oldman

unregistriert

Re: Mal ein vorschlag?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:23

Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht.

Das allgemeine Problem bei solchen "Datenbanken" ist, daß immer sehr viele Leute falsche Messwerte eintragen. Das geschieht oft aus Unkenntnis, bisweilen aber auch, weil man möglichst gut dastehen möchte.

Letzteres ist zwar bei Radiatorbewertung bzw. thermisch erreichter Systemleistung nicht so häufig anzutreffen wie bei CPU-Temperaturen, trotzdem fürchte ich, daß Spaßvögel hier für mehr Verunsicherung sorgen, als der theoretische Nutzen einer solchen Sammlung wert sein könnte.

Viele Grüße
Oldman Henrik