• 24.07.2025, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

saian

Full Member

Temperaturen auf einma so hoch ?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:54

Hi, hab meine Wakü heute den ersten Tag laufen. Hab auch schon bisschen mit Volllast rumprobiert, hatte dann irgendwann 52° (ca.2Std.) und hab dann wieder idlen lassen, Temp ging auch auf ca. 42° wieder runter. Aber jetzt will sie nicht mehr unter 47° gehen, obwohl das Wasser nicht wärmer ist. Kann es daran liegen das sich die Platine aufwärmt und der Prozz in Wirklichkeit doch wieder seine (eh nicht korrekten) 42° hat ?

Edit: Ich test gerad nochma Volllast paar Minuten..

Edit²: Volllast ist noch der selbe Wert
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

oldman

unregistriert

Re: Temperaturen auf einma so hoch ?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:26

Wenn das Wasser bei stark steigender CPU-Temperatur nicht wärmer wird, deutet das normalerweise auf einen schlecht montierten KK hin. Verkantet, falscher Wärmeiltpastenauftrag.

Suche mal in der Richtung, wenn das Wasser normal fließt und nicht durch einen Knick im Schlauch behiindert wird.

Um näheres sagen zu können müsste man die wirkliche Wassertemperatur kennen und nicht den subjektiven Eindruck, den Du davon hast.

Oldman Henrik

saian

Full Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:45

Naja wie gesagt, Volllast ist die selbe Temp. Von daher kanns kein Engpass geben.  ???

Hab eben ma Platinentemp gecheckt, also die is alles andere als kalt um den Sockel rum.

Edit: Denke mal sind die beschissenen Spannungswandler, werd ma gucken ob ich die in den Kühlkreislauf einbau.

Edit²: Gerad nen 80mm Lüfter auf die Mosfets gemacht, jetzt kommt schon ne ganz andere Luft ausm NT raus! :o
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

protossgamer

Full Member

Donnerstag, 15. Januar 2004, 01:29

die differenz idle last scheint mir etwas zu hoch zu sein, kann sein das kuehler nicht richtig auf dem DIE liegt oder immer luft drinne bei dir

Altzheimer

Full Member

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:20

Hi,

welchen Radiator hast du denn und wie betreibst du ihn?