Sie sind nicht angemeldet.
oldman
unregistriert
Zitat von »Draco«
das kann ich mi r irgendwie nich vorstellen. ich hab 2 päpste auf 7V und hab grad ma 27 - 29°C Wassertemp. Ich glaub nich, dass ich mitm evo 240 besser bin, oderß
Zitat von »oldman«
Das brauchst Du auch nicht zu glauben. Der Classic ist so unwesentlich schlechter als der Evo 240, daß es mir Mühe macht, überhaupt einen reproduzierbaren Unterschied herauszumessen. Bei meinen "klassischen 72,5 Watt" komme ich auf dem Teststand gerade mal auf ein Mittel von 0,7°C bessere Kühleistung des Evo 240.
Die Vorteile der EVOs liegen IMHO auch nicht in der Kühlleistung, sondern im Material und der besseren Verbaubarkeit. So gern ich den Classic VW-Kühler auch hatte, schon alleine deshalb weil es der erste leistungsmäßig befriedigende und ready-to-use Kühler war, der Evo ist dann doch um Längen praktischer.
Oldman Henrik
PS und edit: Angaben bei 2x Papst 120 mm auf 9 Volt (letzte Vergleichsmessreihe, die ich mit dem Classic gemacht habe. Bei geringerem Luftdurchsatz fällt der Uterschied etwas größer aus.
Chrizzz
Senior Member
den
Senior Member
Zitat von »den«
gut die verbaubarkeit des ap classic lässt wirklich zu wünschen übrig, insbesondere wenn ich dran denke was das für ein akt war im cs 901. :aber sonst dürfte der doch völlig ausreichend sein.
-