• 27.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P4C800 Deluxe und Tempsensor?

Freitag, 16. Januar 2004, 15:51

hi,

im shop heisst es:


Sensoren für das aquaero: plug&cool-Temperatursensor

(...)
Der Sensor besitzt eine 30cm Anschlussleitung und einen zweipoligen Stecker. Der Sensor ist (...) kompatibel zu den Sensoren vieler Motherboards (...)


so, nun meine frage:

weiß jemand, ob ich diesen sensor mit dem asus p4c800deluxe auslesen kann?

greetz

frodo
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Asus P4C800 Deluxe und Tempsensor?

Freitag, 16. Januar 2004, 15:57

wenns einen entsprechenden anschluss hat ...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Asus P4C800 Deluxe und Tempsensor?

Samstag, 17. Januar 2004, 02:05

ich hab das Asus P4C800 Deluxe E und wollte ganz gerne wiessen ob das ein anschlus hat weiß nicht wie der anschluss ausehen soll

Re: Asus P4C800 Deluxe und Tempsensor?

Samstag, 17. Januar 2004, 10:24

RTFM! ;)

Wenn Dein Board einen entsprechenden Anschluß hat dann ist das im Manual beschrieben. Sucha mal nach "JTPWR", so heißt das Teil üblicherweise bei Asusu-Boards. Soweit ich weiß haben alle Asus-Boards diesen Anschluß.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

C

Junior Member

Re: Asus P4C800 Deluxe und Tempsensor?T

Samstag, 17. Januar 2004, 14:37

HI,
Bei meinem Asus P4P800 heisst der Sensor Power Supply Thermal Connector (Akürzung im Handbuch und Bezeichnung auf Board: TRPWR1). Auf meinem Board befindet er sich zwischen viertem und fünftem PCI-Slot. Natürlich ist es auch im Handbuch dokumentiert (Suche in der PDF-Datei).
Ich lese die Temperatur mit Speedfan aus. Mit dem Asus PCProbe scheint es nicht möglich zu sein!??

GL&HF
C