• 28.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Samstag, 17. Januar 2004, 23:21

das wassergekühlte netzteil von welchem hersteller ist das?
hat das wer? erfahrungen? brummt es oder wirklich lautlos?
reichen 350watt?

thx
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Samstag, 17. Januar 2004, 23:40

es ist ein 450 watt runtergetaktes netzteil
du kannst es jeh nach kühlkreislauf bzw. bei guter kühlung dementsprechend auch als 450iger benutzen sprich mehr ampere aus den einzelnen leitungen nehmen als üblich

leistng: 350 watt
+3,3V: 17A
+5V:    28A
+12V:  17A
-5V:    0.5A
-12V:  0.5A

dB(A): 0
PFC: passiv
ATX 2.03: ja
P4 tauglich
Temperatur: -30..75°C
Volt: 230

und so kannste es höher beansrpuchen:

+3,3V: ca.20A
+5V:    ca.31A
+12V:  ca.20A
herstller kann ich dir keinen sagen ist aber made in germany ;)
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 10:41

aber warum hat es die wakue-anschluesse aussen ? ich will sowas innen haben

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 10:47

bei der neuen version (2) sind die auch innen...hat AC nicht im shop aber ich glaube auf lager...ansonsten guck bei wassergekühlt.de :-X
MfG Led Zeppelin

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 10:47

Das mit den Anschlüssen außen ist die alte Revision.
Mitlerweile ist ne neue raus bei der die Anschlüsse innen liegen.

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 10:52

Zitat von »M3phist0«

runtergetaktes netzteil


;D
(schon klar was du meinst, aber der Ausdruck ist genial ;) )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sprudeldudel

unregistriert

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:18

coolcurrent 2: anschluese innen.
Kühlkörper aus ALU, je nachdem, ob man mischen will Cu und Al

Nur 5 Stromstecker.
Sicher, es gibt verteiler... KANN man machen.

rest siehe PM

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:22

ich habe 6 Stromanschlüsse an allen Netzteilen. lol
Alu und Cu? AquaTube, AquaDrive, Inlet Alu sind auch aus Alu.... :P

Sprudeldudel

unregistriert

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:28

deswegen habe ich einen plexi nachbau vom aquatube und würde mir schon allein wegen des beschissenen preises kein AD kaufen. fermdhersteller bieten da wesentlich bessere lösung.

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:05

naja besser einen "beschissenen" Preis als "beschissene" Postings von dir >:(
Du hast einfach nur keinen Plan was du schreibst und deine Aufgabe besteht darin per KM's an Fremdhersteller zu verweisen.

Re:

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:15

Zitat von »N/A«


Weißt du, dass AC dieses Forum bezahlt? (Und Traffic ist teuer!)
Und deshalb: Schluss jetzt, bitte!
Edit sagt, dass jemand das zu zitirende gelöscht hat.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:59

Zitat von »AndreasH«

naja besser einen "beschissenen" Preis als "beschissene" Postings von dir >:(
Du hast einfach nur keinen Plan was du schreibst und deine Aufgabe besteht darin per KM's an Fremdhersteller zu verweisen.



..du solltest dich eigentlich auch mal beherrschen.. >:(

sofort immer die leute auf unfreundlichste art und weise anschnauzen, wenn du mal was besser weisst, kann's ja auch nicht sein. du müsstest da eigentlich drüber stehen und dich nicht vor den kids hier ereifern müssen.. ::)

sorry, musste mal raus.. :-*

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:11

sorry aber das geht dich nicht's an. Also halte dich raus. Ich bin mit ihm im KM-Kontakt. Ich habe ihm so geantwortet wie er geschrieben hat. Wenn du genau lesen würdest hättest du gesehen das ich das böse Wort in Anführungsstrichen gesetzt habe. Aus einem gewissen Grund. Wenn dir langweilig ist und du dich jetzt einmischen willst: schick eine KM. Ansonsten halte dich raus. Lies von Katzenfreund das letzte Posting.

Die einzigen die einen Thread zum schließen bringen sind die Leute die sich ständig einmischen und den Thread nie wieder zum alten Thema bringen. Ich bin mit der anderen Person schon lange per KM in Kontakt um dies ausserhalb zu klären und dann kommen andere, unbeteiligte dazu und machen weiter...sehr sinnvoll  ???


Das CC2 hat übrigens 6 Stromanschlüsse. Und eine Alu/CU Diskussion ist das hier auch nicht. Es gibt einige Produkte aus Aluminium und daher denke ich das dies auch nicht's mit dem Netzteil selbst zu tun hat

den

Senior Member

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:23

Zitat von »AndreasH«

sorry aber das geht dich nicht's an. Also halte dich raus. Ich bin mit ihm im KM-Kontakt. Ich habe ihm so geantwortet wie er geschrieben hat. Wenn du genau lesen würdest hättest du gesehen das ich das böse Wort in Anführungsstrichen gesetzt habe. Aus einem gewissen Grund. Wenn dir langweilig ist und du dich jetzt einmischen willst: schick eine KM. Ansonsten halte dich raus. Lies von Katzenfreund das letzte Posting.

Die einzigen die einen Thread zum schließen bringen sind die Leute die sich ständig einmischen und den Thread nie wieder zum alten Thema bringen. Ich bin mit der anderen Person schon lange per KM in Kontakt um dies ausserhalb zu klären und dann kommen andere, unbeteiligte dazu und machen weiter...sehr sinnvoll  ???


Das CC2 hat übrigens 6 Stromanschlüsse. Und eine Alu/CU Diskussion ist das hier auch nicht. Es gibt einige Produkte aus Aluminium und daher denke ich das dies auch nicht's mit dem Netzteil selbst zu tun hat

braddler... ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:41

Zitat von »AndreasH«

sorry aber das geht dich nicht's an.


Mich geht als forummember eigentlich alles was an, was hier öffentlich gepostet wird. :o


Zitat von »AndreasH«

Ich habe ihm so geantwortet wie er geschrieben hat. Wenn du genau lesen würdest hättest du gesehen das ich das böse Wort in Anführungsstrichen gesetzt habe.


Ich lese genau, danke. Es geht um den ton in vielen deiner postings, nicht ob man worte hinter anführungszeichen versteckt..

Wie gesagt solltest du eigentlich über sowas stehen und dich nicht ständig von den stänkerern aus der reserve locken lassen. Wenn jemand ausfällig wird, ist das wirklich noch lange kein grund, selbst auch auf dieses niveau zu gehen. Schon garnicht, ständig einen angriff auf ein produkt / eine sache in eine persönliche attacke zu wandeln.  Damit macht man sich nicht wichtig, sondern nichtig.. ::)


Zitat von »AndreasH«

Die einzigen die einen Thread zum schließen bringen sind die Leute die sich ständig einmischen und den Thread nie wieder zum alten Thema bringen.


Wenn ich jetzt schreiben würde "Du hast einfach nur keinen Plan was du schreibst"? Nur weil's halt belegbar falsch ist.. ::)


Zitat von »AndreasH«

Wenn dir langweilig ist und du dich jetzt einmischen willst..


Mir ist gleich langweilig wie dir, wenn du dich hier tummelst.. :-/



Also von mir aus den rest per KM ..

---

Und kann noch jemand die Frage des Topicstarters klären, von welchem Hersteller das ursprüngl. Netzteil stammt? :)

Re: CoolCurrent - Wassergekühltes Netzteil Frage!

Sonntag, 18. Januar 2004, 17:54

@Sprudel Girl: Schön, wenndu meinst, das es Fremdhersteller gibt, die "bessere" Lösungen haben. Sehen wir nicht so, und unsere Verkaufszahlen geben uns recht. Also platze hier nicht mit einem solchen Ton rein.

Von "beschissen" und Fekalsprache will ich auch nichts hören, das lass mal in den "Fremdherstellerforen", nicht hier.

Wer mit ALU und CU-Diskussion anfängt hat: Tadaaa: keine Ahnung. Der airplex war aus Aluminium und einer der meistverkaufen Radiatoren schlechthin. Der aquatube ist der meistverkaufte und meistnachgebauteste Ausgleichsbehälter schlechthin. Gabs Korrosion? Fehlanzeige...

Überlege dir das nächste mal VOR dem Posten, was du da rauslässt.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!