• 27.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sandmann

Junior Member

Entwässern?

Freitag, 16. Januar 2004, 23:57

Hi Leute!

Wollt fragen wie ich am besten entwässern kann wenn mein AB direkt an der Pumpe klebt (am Boden) und kein T-Stück vorhanden ist?
Würd mich über antworten freuen, mfg.

Re: Entwässern?

Samstag, 17. Januar 2004, 00:03

weiss nicht, ob's bei nem aufsteck-ab auch so geht, aber ich mach's immer so:
ab auf. pumpe an. losen schlauch in den ab. wasser aus dem ab saugen, bis irgendwann kein wasser mehr drin ist. etwas wasser bleibt trotzdem noch im system. es reicht aber völlig aus, um am kreislauf zu basteln. küchenkrepp sollte man trotzdem bereitliegen haben. ;)
Gruß, Micha.

Sandmann

Junior Member

Re: Entwässern?

Samstag, 17. Januar 2004, 14:59

Wenn ich einen losen Schlauch in den AB gebe der am Boden steht und die pumpe einschalte kommt das wasser raus?

Re: Entwässern?

Samstag, 17. Januar 2004, 15:21

Zitat von »Al_Borland«

weiss nicht, ob's bei nem aufsteck-ab auch so geht, aber ich mach's immer so:
ab auf. pumpe an. losen schlauch in den ab. wasser aus dem ab saugen, bis irgendwann kein wasser mehr drin ist. etwas wasser bleibt trotzdem noch im system. es reicht aber völlig aus, um am kreislauf zu basteln. küchenkrepp sollte man trotzdem bereitliegen haben. ;)


ich glaube ich verstehe deine vorgangsweise nicht ganz richtig. lässt du die pumpe trockenlaufen??

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Entwässern?

Samstag, 17. Januar 2004, 15:40

stimmt, dann geht das so nicht. ich wusste halt schon immer, dass diese aufsteck-abs mist sind. ;D
also vergesst das mit dem wasser aus dem ab absaugen. bei meinem ab (und auch beim aquatube) geht's so wie beschrieben.
bei euren aufsteck-abs müsst ihr wohl oder übel einen schlauch kurz nach der pumpe lösen. den nun offenen anschluss müsst ihr verschliessen (z.b. mit einem stopfen). dann pumpe an, wasser auffangen und warten, bis die pumpe trocken läuft. dann pumpe aus und die jeweiligen arbeiten am kreislauf verrichten.
Gruß, Micha.

Re: Entwässern?

Montag, 19. Januar 2004, 11:09

Zitat von »Al_Borland«

stimmt, dann geht das so nicht. ich wusste halt schon immer, dass diese aufsteck-abs mist sind. ;D
also vergesst das mit dem wasser aus dem ab absaugen. bei meinem ab (und auch beim aquatube) geht's so wie beschrieben.
bei euren aufsteck-abs müsst ihr wohl oder übel einen schlauch kurz nach der pumpe lösen. den nun offenen anschluss müsst ihr verschliessen (z.b. mit einem stopfen). dann pumpe an, wasser auffangen und warten, bis die pumpe trocken läuft. dann pumpe aus und die jeweiligen arbeiten am kreislauf verrichten.


wenn du auf den offenen anschluss einen stopfen drauf gibst, wird der schlauch aber voller wasser bleiben!

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Entwässern?

Montag, 19. Januar 2004, 11:42

oh mann, ich bin nicht gut drauf. :-X

natürlich muss der anschluss offen bleiben. wo soll die pumpe sonst ihr wasser herbekommen. ;D
Gruß, Micha.