• 25.05.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Halterung auf altes Loch?!

Montag, 19. Januar 2004, 01:07

hallo,

Ich habe mir vor einem halben jahr eine wasserkühlung zugelegt.
Als ich dann das Loch für meinen Radiator in mein CS601 gesägt hatte und der Radi fest verschraubt war, viel mir auf, dass kein Netzteil mer reinpassen würde :-[ Also löste ich dieses problehm provisorisch und ziemlich halbherrzig.
Jetzt will ich mir ein paar neue Hardwareteile kaufen und im gleichen zug endlich meine WaKü gescheit einbauen. Jetzt zu meiner Frage kann ich die externe Halterung für den Airplex Evo über mein altes loch bauen? Ich denke das Teil wird festgeschraubt, passt das dann gleich auf meine alten Schraubenlöcher oder muss ich dann nochmal bohren :-/
Außerdem hab ich noch nicht so ganz gerafft wo dann die Lüfter hinkommen, warscheinlich unter den Evo oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problehm zu lösen...

Re: Externe Halterung auf altes Loch?!

Montag, 19. Januar 2004, 11:19

die lüfter kommen im normalfall oben drauf! hätte unten ja auch wenig sinn, da bei einer externen montage normalerweise kein loch im gehäuse ist, und die lüfter dann fast auf dem gehäusedeckel aufliegen würden.

in deinem fall kannst du sie aber durchaus unter den evo stecken. das einzige problem das du dabei hast, ist die befestigung. die löcher zur befestigung der lüfter sind dann nämlich oben, und du kannst den evo nicht einfach umdrehen, denn dann ragen die anschlüsse nach oben.

ob das mit den vorhandenen löchern im gehäuse funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Externe Halterung auf altes Loch?!

Dienstag, 20. Januar 2004, 14:55

Hi !

besorg dir doch einfach nen neuen deckel !

die bekommste so zu kaufen und kosten fast 15 € !
zb. hier

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"