• 05.05.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Evo zerlegen

Samstag, 24. Januar 2004, 12:38

Guten Morgen miteinanda

kann mir jemand sagen wie ich den Cuplex Evo auseinander kriege (zum reinigen) [br]
Blende oben runter ist klar :)[br]
Den Kupferkern drehen im Plexiring geht auch :-*[br]
Nur raus will das Mistding einfach nicht :'([br]

Merci


Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Cuplex Evo zerlegen

Samstag, 24. Januar 2004, 12:58

Hi,

lass das ding lieber zusammen, da gabs schon öffters fälle wo leute das ding nicht mehr zusammen gekriegt haben ;)

mein Tip:

mit viel Wasserdruck durchspühlen und anschliesend mit Zitronensäure auffüllen und ne halbe Stunde stehen lassen

Re: Cuplex Evo zerlegen

Samstag, 24. Januar 2004, 13:24

die chancen stehn gut dass du anschließend mehrere stunden drannbis und anfängst einzelteile einzufrieren/zu backen weil du den anders nimmer zsammkriss, wärst ned der erste dem das passiert... ::)

gugg also lieber ersma wie weit du mit mohrs vorschlag kommst ;)

Re: Cuplex Evo zerlegen

Samstag, 24. Januar 2004, 13:32

Dann erstmal konventionell ohne Gewalt ;D[br]

Merci
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Cuplex Evo zerlegen

Samstag, 24. Januar 2004, 16:21

reinigt ac kühler nicht für nen geringen betrag, oder habe ich da was falsches in erinnerung??
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: Cuplex Evo zerlegen

Samstag, 24. Januar 2004, 16:35

Hi,

Lass es lieber.....
Ich bin Koch von beruf und hab hier alle erdenkliche Back, Erhitz, Gefrier und Kochgeräte zur seite......
Es ist mir damals nicht gelungen dieses !"§!"§$!@"§@ Plexiteil vom Kupferkern runter zu holen.
Nicht mal in ein 72 grad warmes Olivenölbad und anschliessend in ein Schockfroster rein......

Lieber ein mail@support und fragen ob die sowas machen und was es kosten wurde.....

mfg,

ThaDog

ps. Evo FMJ ist natürlich einfacher zu lösen. nur ein gewisser Herr Oiter hat da so seine problemen damit gehabt  ;D  ;D *insider  ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Cuplex Evo zerlegen

Samstag, 24. Januar 2004, 16:37

Zitat von »ThaDog«


ps. FMJ ist natürlich einfacher zu lösen. nur ein gewisser Herr Oiter hat da so seine problemen damit gehabt  ;D  ;D *insider  ;)


och sag das nicht, ich hab mir beim versuch den daumen verstaucht ;)
irgendwann war der mantel aber runter

Re: Cuplex Evo zerlegen

Samstag, 24. Januar 2004, 21:04

Greif Citronensäure iegentlich net das Kupfer an????
Säure+Metall=>Metall(kaputt) :-/
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Cuplex Evo zerlegen

Samstag, 24. Januar 2004, 23:30

Zitat von »DJLuciver«

Greif Citronensäure iegentlich net das Kupfer an????
Säure+Metall=>Metall(kaputt) :-/



unwissen+vermutungen=mist ;)

zitronensäure ist so "mild", dass du sie sogar trinkst (cola, fanta etc).

Re: Cuplex Evo zerlegen

Samstag, 24. Januar 2004, 23:41

hehe der war ugut moritz ;)

@Wohnwagenklaus: Sack ;D :P
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Cuplex Evo zerlegen

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:14

den evo mit zitronen säüre oder cola füllen ( bei cola vorsicht ned zu lange und ned über nacht stehen lassen

zitro kann man ohne probleme 2tage lang einwirken lassen das sich auch der hinterste rest löst *g*

dann gut auspülen und mit luftdruck ausblasen

das das einzige mir bekannte um den ac evo zu reinigen

hehe ;D meine evos gehen besser da ich beim bau drauf geschaut hab das man sie gut auseinander bekommt ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Cuplex Evo zerlegen

Sonntag, 25. Januar 2004, 03:41

So, jetzt muss ich nochmal ganz konkret fragen ;D

Hier schreiben jetzt viele man könnte den Cuplex Evo durchaus einen etwas längeren Zeitraum in Zitronensäure (verdünnt) stehen lassen. So weit so gut.
ABER, hiess es bisher nicht immer, dass die Zitronensäure das Plexiglas angreifen würde.

Was ist denn nun richtig ???

Nicht, dass am Ende zwar der ganze Dreck raus ist und das Ding funkelt wie frisch aus der Produktion, aber dafür das Plexigals jedem Moment in ein Puzzle zerfällt ;)

jabba

unregistriert

Re: Cuplex Evo zerlegen

Sonntag, 25. Januar 2004, 04:16

Auf KEINEN Fall Cola (wg.Zucker) Reines Soda hingegen wäre optimal! Und das Zitronensäure PVC oder schwerere Plastiken "anfrist" kann ich mir auch nicht vorstellen!

Gruß Jabba

Re: Cuplex Evo zerlegen

Sonntag, 25. Januar 2004, 04:31

ok, dann schreibe ich mal meine erfahrung. Es macht nichts, die kühler samt plexi auch über 1 stunde in verdünntezitronensäure zu legen, längere zeit hab ich es noch nicht probiert! Akula hat da ganz gute Erfahrungen, evt meldet sich der hier nochmal!

Re: Cuplex Evo zerlegen

Dienstag, 27. Januar 2004, 05:33

Das stimmt,

Ich hab damals mein Evo 1.0 etwa 4 Stunden lang in Zitronensäure gelegt und das Plexi ist immer noch ganz....
Was aber eventuel schade davon kriegen kann sind die 2 Dichtungsgummis........

Da das Risiko mir damals zu gross war das mein Evo 1.0 undicht geworden ist, habe ich das Teil oben aufm Case verbaut....... hehe ;D



@Mr. Ichbaumireincubeausnurradiatoren --->>> :P

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Cuplex Evo zerlegen

Dienstag, 27. Januar 2004, 05:37

Du schnallst wohl alles, was du nimmer brauchst, aufs Dach ;)

Re: Cuplex Evo zerlegen

Dienstag, 27. Januar 2004, 06:01

Oder ich Lager es im Wohnwagen, wenn mein Dach voll ist ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(