• 24.08.2025, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DaFrosty

Full Member

1046 vorher laut /jetzt leise aber probs

Montag, 26. Januar 2004, 22:21

So ich hab eine 1046 eheim und da die früher so gerattert hat hab ich mir einen neuen pumpen flügel zugelegt....
....nur jetzt packt die pumpe es nicht mehr das wasser zu bewegen !!!! Was kann ich da machen ich will mein Pc nicht immer auf den kopf stellen um ihn zu starten. :P

danke für Antworten
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

yappa

Senior Member

Re: 1046 vorher laut /jetzt leise aber probs

Montag, 26. Januar 2004, 22:29

hei
Es kann sein das das Flügelrad fest sitzt
den es sollte sich leicht hin und her bewegen können so das es keine Anlaufschwierigkeiten gibt
Beim Mod wenn zu viel Teflon gewickelt wurde läuft sie auch nicht mehr an
Allso noch mal kontrollieren ;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

DaFrosty

Full Member

Montag, 26. Januar 2004, 22:40

ich hab ja nicht den eheim mod gemacht mit teflon bannt sonder ein neues Flügelrad was leiser sein sollte (thema wurde hier schon behandelt) gekauft.
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

yappa

Senior Member

Montag, 26. Januar 2004, 22:48

aber trotzdem kann es nicht richtig sitzen
ich besitze seit 12 Jahren Eheims und es ist mir selber schon bei meiner Aquariumpumpe passiert das das rad auf dem Kunstoffadapter nicht richtig eingeklickt war
und dann TRETEN DIE SELBEN SYPTOME WIE BEIM MOD AUF
SIE PUMPT NICHT >:(

Oder du mußt mal mit dem Mund anziehn bis sie pumpt weil die Pumpe kein selbstansauger ist
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

reizi128

Full Member

Montag, 26. Januar 2004, 22:52

Ich kenn des auch vom Aquarieum, wenn des Rad net richtig drauf ist, tut sich nix.
des muss richtig klick machen, dann gehts.

Mr._X

Senior Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 00:04

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein Spezielles Pumperad welches leiser sein soll. Dieses ist wahscheinlich so modifiziert das es das gleiche bewirkt wie der Eheim Mod.
Wahrscheinlich kann es darum nicht anlaufen.

Eventuell dieses ?
http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id…=1;303;325;932;

DaFrosty

Full Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 15:10

ja so ungefähr ;D aber sowas wollen wir ja hier nicht verbreiten :-)

major23hh

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 15:23

hi, bitte wende dich an den hersteller, in diesem fall low-noise! wir können hier nur helfen, wenn es sich um teile handelt, die AC auch vertreibt! Ansonsten evt mal bei kaltmacher.de nachfragen!

Gruß

preissner

Full Member

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:02

Läuft die Pumpe wieder? wenn ja, ist sie leise als vorher? also hat der Mod was gebracht?
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901