• 30.07.2025, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JoVi

Full Member

RAM-Kühler auch auf R9xxxPro's?

Freitag, 16. Januar 2004, 19:56

Das ist jetzt bischen blöd, daß der RAM-Kühler thread geschlossen wurde! ???

Denn ich wollte noch fragen ob der RAM-Kühler für die R9800 auch auf die Grafikkarten mit R9800Pro passt?

Ich glaube zwar das die RAMs auf den Pros gleich positioniert sind als auf den Non-Pros, aber es macht mich ein wenig stutzig, das in der Produktbeschreibung nicht auch auf die Verwendbarkeit mit Pro-Karten hingewiesen wird!

Gruß JoVi

AndreasH

God

Re: Das ist jetzt bischen blöd, daß....

Freitag, 16. Januar 2004, 20:07

wichtig ist nur das layout. Ich versuche mal gute Bilder der Layouts zu sammeln und diese mit Beschreibung online zu stellen. Manche 9800er pro scheinen das 9800XT layout zu haben. Und ich habe 9800er (SE glaube ich) gesehen die auf dem 9700er Layout gesetzt worden sind. Hast du Befestigungslöcher beim Ram? Wenn ja wird es das 9800er Layout sein. Wenn keine Löcher vorhanden sind ist es das 9700er Layout. Bei der XT sind die Löcher vom Ram direkt zw. den Rambausteinen angeordnet. Beim 9800er Layout etwas weiter entfernt. Hoffe ich hab jetzt nicht's durcheinandergebracht. Am besten wäre es ein Bild der Karte zu posten :)

JoVi

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 12:30

Mit Bildern kann ich nicht dienen :'( , aber ich hab ne Club3D Radeon 9800Pro 128MB. Vieleicht weiss ja jemand was man da für braucht.

Chewy

Moderator

Samstag, 17. Januar 2004, 12:34

bitte nenn den topic so um, daß sich der geneigte leser ohne vorheriges rätselraten erkennen kann um welchen roten faden es sich in deinem beitrag handelt.

AndreasH

God

Samstag, 17. Januar 2004, 12:37

ganz einfach. Schau nach wo die äußeren Befestigungslöcher sind. Liegen sie zw. den Ram's oder liegen sie neben den Ram's. Also ein Stück entfernt. Ich werde die nächsten 2 Tage Schablonen anfertigen zum ausschneiden

juergen_schelhorn

God

Re: RAM-Kühler auch auf R9xxxPro's?

Samstag, 24. Januar 2004, 17:55

Also, meine Sapphire Ati Radeon 9800 Pro mit 256mb hat das 9800XT layout. Hät ich ja auch mal nen Thread drüber, der aber leider geschlossen wurde! :'(

Mfg
Ripper

DaFrosty

Full Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 15:49

meine Graka hat die Löcher zwischen den Ram blöcken
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

AndreasH

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 17:12

sollte die XT-Halterung passen

RONson

Senior Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:06

Zitat von »JoVi«

Mit Bildern kann ich nicht dienen :'( , aber ich hab ne Club3D Radeon 9800Pro 128MB. Vieleicht weiss ja jemand was man da für braucht.

die ganz normale Version "RAM-Kühler für ATI 9800 128MB"

nicht XT...

RONson

JoVi

Full Member

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:13

Wow zwei verschiedene Antworten!

Der eine sagt XT der andere normale R9800 Blende!

Könntet ihr bitte genaueres sagen?

@Ronson: das king als hättest du ne RAM-WaKü auf ner Club3d R9800Pro in betrieb?? Stimmt das und passt das so?

thx im vorraus JoVi