• 24.07.2025, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

knuffelbaer

Newbie

Fragen zur Wakü und passt das!?

Montag, 26. Januar 2004, 14:51

Also.. ich will in meinen kleinen Midi Tower ne Wakü einbauen!

Meint ihr das passt alles in meinen Hauptrechner rein und reicht erstmal!? Mein Silverado wird immer lauter und der Prozzi immer wärmer! Nix hilft meh und mein Vater hat mir ne Wakü erlaubt! Bis Sommer muss sie also drin sein! Kann jetzt schon nur noch mit 105 FSB starten, da er sonst bis 67°C hoch geht! SO sind es "nur" 53! Drehzahl ist zwar niedrig aber sonst hällt man es net aus!
Ich hab mir nune hier eine zusammengestellt:
AC-Standard-Set (Vierloch-Halterung Sockel A, Eheim 1046 (230V)) 144.99
aquatube Rev. 1.1 (Blau, plugncool gerade)
44.99

Dazu noch nen paar kleine extras...... so das ich auf 230€ (was auch mein Limit ist!) komme!

(aquabay at (Einbaurahmen aus Edelstahl fuer aquatube) 22.99 und noch nen paar winkel..... )denkt ihr das ist ok!? Ist es leistungsfähig und hällt es lange?! Wie muss ich mir die Lautstärke der Pumpe vorstellen und meint ihr das passt in mein Case (Radi kommt oben druf!)
Wie stelle ich mir den aquabay vor!? Da liegt doch dann der Tube und man kann doch gar net richtig einfüllen oder liege ich da total falsch!?

Was spricht gegen solche lösungen hier:
[Link entfernt von kazuo]

Sind eure so sehr besser!? Wie warm könnte mein 1800+ Palo bei  normalspannung und etwa 30!C ZImmer (im Sommer) noch werden!? Ich hab 70°C geschafft! Dann hab ich den FSB runtergenommen weil es mir zu warm wurde! Danke euch erstmal und hoffe das Posting ist net zu lang zum lesen!::) ::) ::) ::)

Bis denne mit ene CHris

kaZuo

Moderator

Re: Fragen zur Wakü und passt das!?

Montag, 26. Januar 2004, 14:54

Zitat von »knuffelbaer«

Was spricht gegen solche lösungen hier:
[Link entfernt von kazuo]

Gegen solche Lösungen spricht, dass du dich hier in einem Herstellerforum befindest. Nimm den Link bitte raus.

j1nnai

Senior Member

Montag, 26. Januar 2004, 15:10

Willkommen im Forum,
Bitte les dir nochmal die Forumregeln gründlich durch. >:(
Zu deinen Fragen:
Lautstärke der Pumpe - Hmm ja, also wenn du's dir langegenug einredest kannste sie evtl hören (sehr sehr leise)
Was spricht gegen TT bzw für Aqua-Computer:
Hier bei AC bekommste für dein Geld tolle Sachen, ob optisch, quallitativ oder funktional, hier stimmt alles! :)
So ne WaKü einzubauen ist schon Arbeit, aber dafür siehts besser aus, die TT-Komponenten sehen etwas billig aus :-X

mfg j1nnai

M3T4X4

Senior Member

Montag, 26. Januar 2004, 18:15

hmm!

willste deinen APE intern oder extern verbauen? ???oben drauf???

naja also wenn du sparen willst und ned soviel geld hast würde ich dir empfehlen einfach deine laufwerke um 2 geschosse tiefer zu legen und den AB einfach mit der edelstahlblende zu versehen (8Euronen) und ihn dann intern zu verbauen!

naja und winkel sind auch nicht unbedingt nötig!
kannst dann auch mal nachrüsten wenn du mehr geld hast!

knuffelbaer

Newbie

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:45

Sorry! Das mit dem Link wusste ich nicht! Ich will das andere Teil ja auch net kaufen! Wollte eben von euch nur wissen warum ich grade bei euch kaufen soll! ::) ::) ::) ::) ::) Nich böse sein ja!?

Naja... egal.... also.... ich hab dann noch mal ne Frage:

Ich würde gerne wissen wenn ich jetzt zB 4 WInkel kaufe aber nur 2 brauche ob ich die anderen beiden wieder zurückschicken kann!? Genauso wenn ich bemerke das der aquabay at net so passt wie ich mir das gewünscht habe! Würde mich freuen wenn ihr mir antworten könntet, da ich das noch nicht so ganz hier rausgefunden habe!

THx

dohmian

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 10:31

Wenn Du Dich beeilst und innerhalb von 2 Wochen nach Auslieferung feststellst, dass Du die Winkel nicht brauchst dann hast Du lt. Fernabsatzgesetz die Möglichkeit die Dinger wieder zurückzuschicken. Aber warum solltest Du das tun? 2 Winkel a 2 Euro kann man verschmerzen vom zinsverlust her zu Hause auf Lager liegehn zu haben. Du wirst Dich viel mehr ärgern, wenn Du dann später einen oder 2 Winkel brauchst und die dann nachbestellen musst (Lieferzeit, Portokosten, etc.)...

dohmian 8)