• 25.07.2025, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ChrisCorr

Newbie

Anschlüsse

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:27

Hallo,

Ich lebe in portugal, und nur seit kurzem will ich zu WC umschteigen. Ein paar stunden internet später fand ich raus das AC die beste marke von einzelteilen ist, aber nicht leicht hier zu finden. Ich hab schon an die folgenden komponente gedacht:

CUPLEX REV 1.3 AMD 4 loch

AQUATUBE SILVER MIT L ANSCHLÜSSEN

AQUABAY FÜR AQUATUBE

Eheim 1046 300l/h

AC BLUE MOTION

Ich hab aber null ahnung wie das mit den anschlüssen für die Eheim, für aquatube und den water block geht. Ich mein es gibt verschidene grössen von schlauch plug&cool anschlüsse, etc... Ich weiss auch nicht welche komponenten ich noch fuer das sistem brauche. Ich brauche eure hilfe, vielen dank.
Cumprimentos, adeus.
"The Nature and it's secrets were shrouded in darkness, God said: Let Newton be, and everything shined"

NikoMo

NikoMod

Re: Anschlüsse

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:56

hallo, und willkommen im forum

deine wahl ist schon ganz gut.

denk evtl darüber anch, dir ein komplettset zu kaufen, da du ja immerhin noch einen radiator benötigst.
ansonsten musst du halt nur noch das übliche beachten, dass du evtl ein paar winkel und schlauch mitbestellst.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Katzenfreund

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:58

die Komponenten, die du jetzt hast, reichen aus um deinen Prozessor zu kühlen, wenn noch etwas anderes gekühlt werden soll, dann brauchst du noch mehr.
Auf jeden Fall brauchst du einen Radiator (Airplex heißt der hier!) der gibt die Temperatur des Kreislaufs an die Umgebung ab.
Die Anschlüsse, die du brauchst, wenn du nur Komponenten von Aqua- Computer benutzt, sollten Pulg & Cool Anschlüsse sein, damit kannst du einfach den Schlau einstecken und es ist dicht (ich lege dir die Anleitung ans Herz -> siehe Support!).

Edit sagt: Willkommen im Forum und Niko: immer schön langsam!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

ChrisCorr

Newbie

Donnerstag, 29. Januar 2004, 19:59

Vielen dank für eure hilfe. Ich werfe mich jetzt mal inz WC.
Bald (1-2 monate :-/) poste ich auch ein paar bilder.
Grüsse aus portugal, adios
"The Nature and it's secrets were shrouded in darkness, God said: Let Newton be, and everything shined"