• 28.04.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquadrive mehrere Fragen

Samstag, 31. Januar 2004, 20:32

Ich hab schonmal die suchfunktion angeschmissen aber keinen passenden beitrag gefunden. Aber kann man das Aquadrive als eine Art Wechselrahmen verwenden ? , dann (meine) ich irgendwann ,mal gelesen zu haben hier im Forum das man für sata-platten eine spezielle Blende bräuchte, und desweiteren die frage nach 10k rpm Festplatten im Aquadrive ob man damit auch das helle "singen" gedämpft bekommt.

Re: Aquadrive mehrere Fragen

Samstag, 31. Januar 2004, 20:58

Hi,

Wechselrahmen? ehr das gegenteil
SATA geht ohne probs auch mit adapter
zu 10.000 Upm kann ich nix sagen, sollte aber ohne probs gehen,
ich höre meine Platte nicht mehr bin voll und ganz zufrieden damit  :D

Re: Aquadrive mehrere Fragen

Samstag, 31. Januar 2004, 20:58

Also die Dämmfrage wird hier unterschiedlich beantwortet. Die einen sagen so, die anderen so. Ich hab auf jeden Fall 2 Seagate Barracudas (80GB, 160GB), die mit 7200 Upm laufen, und da hör ich bei normaler Umgebungslautstärke nix mehr.

Als Wechselrahmen ist das AD nicht zu gebrauchen. Da wird alles schön fest geschraubt.

Und die Blende...hmm, ich weiss jetzt nicht, ob es die schon gibt, oder nicht. Aber man kann das AD auch ohne die hintere (und auch ohne die vordere) Blende betreiben, da die Festplatte ja mit den beiden Kühlkörpern verschraubt wird.


ädith: shit, zu spät...

Re: Aquadrive mehrere Fragen

Samstag, 31. Januar 2004, 21:34

Hi,

hab mal noch ein pic davon gemach, ich hab den Adapter von Abit drauf

Re: Aquadrive mehrere Fragen

Samstag, 31. Januar 2004, 21:43

Zitat von »Bergatroll«

dann (meine) ich irgendwann ,mal gelesen zu haben hier im Forum das man für sata-platten eine spezielle Blende bräuchte

Du brauchst für verbaute S-ATA Drives im AD keine spezielle Blende, die originale ist ausreichend.



Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Aquadrive mehrere Fragen

Samstag, 31. Januar 2004, 23:45

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=1;num=1075577580;start=0#2 date=01/31/04 um 19:58:08]Also die Dämmfrage wird hier unterschiedlich beantwortet. Die einen sagen so, die anderen so.


stimmt  ;D, bei meiner maxtor hatte das AD leider nicht den erwünschten effekt. Naja die platte ist echt hammerlaut, diese kratzen beim zugreifen wiederlich und das die ganze zeit... aber naja wenn ich mal geld überhab wird die ausgewechselt.
cu floyd

Re: Aquadrive mehrere Fragen

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:05

Danke für die schnellen antworten ;-)

Ich stehe nämlich vor dem prob das mein selbstgebauter Hdd-käfig überquillt und keine der verbauten Platten sich "lohnt" auszubauen bzw. umzubauen... (fürs nächstemal werde ich auch mal einplanen das man den käfig auseinanderbauen kann ohne das man 58 Schrauben lösen muß die schrauben mit den die Festplatten am Kühlkörper festgemacht sind nicht eingerechnet) und wenn man eine wd-raptor bekommt juckts doch irgendwie in den Finger und man möchte die doch dann einbauen :-P