• 23.09.2024, 12:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 01:56

hallo habe ab.+pumpe.oben ein raditaor.über den radiator 2 120 lüfter.
meine frage kann ich die lüfter komplett auslassen mir ist das gerade in der nacht zu laut..der ab ist warm aber nicht heiß

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 01:58

intern oder extern verbaut?
mit wieviel Volt laufen die Lüfter?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 08:43

Zitat von »ktmfreaklc4«

hallo habe  ab.+pumpe.oben ein raditaor.über den radiator 2 120 lüfter.
meine frage kann ich die lüfter komplett auslassen mir ist das gerade in der nacht zu laut..der ab ist warm aber nicht heiß

Hört sich nach intern verbaut an.
Ich sage NEIN! ;D
Signatur out of date...

sandtdman

unregistriert

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 10:31

Zitat von »ktmfreaklc4«

hallo habe  ab.+pumpe.oben ein raditaor.über den radiator 2 120 lüfter.
meine frage kann ich die lüfter komplett auslassen mir ist das gerade in der nacht zu laut..der ab ist warm aber nicht heiß



regels halt mit einem poti herunter... mach ich auch so und das geht wunderbar...

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 10:56

radiator intern sitzt oben. radiator bekommt genug luft.bei mir läuft nur das netzteil. weiter nichts

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 12:04

Kannst es ja mal ausprobieren wie sich deine Temps entwickeln, ansonste würd ich auch zum Poti empfehlen.

mfg j1nnai

technik-bastian

unregistriert

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 12:31

Willkommen im Forum...
Würde dir auch empfehlen, das einfach mal auszuprobieren. Könntest ja auch einen Lüfter abschalten und den anderen so weit wie möglich runterregeln...

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 12:45

Zitat von »hobbes_dmS«


mit wieviel Volt laufen die Lüfter?


wenn er sie über nacht ausschaltet? 0 volt? *g*

ich lass meine lüfter grundsätzlich auf 5v laufen... reicht zur kühlung und is fast lautlos :)

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 12:54

beide lüfter haben getrennt einen regler zur regelung der drehzahlen.habe das niedrigste. beide haben aucg getrennt einen stromanschluß .3adriges kabel. gelb. gelbrot,und schwarz. aber leise sind die nicht

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 13:00

Bitte einen anständigen Topic-Namen wählen.. außerdem wäre es schön wenn du deine Konfiguration preis geben könntest.. so isses schwer zu sagen... mit nem 486er wirds wohl reichen!!! :)

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 13:05

wie lasse ich die lüfter auf 5v laufen kann ich euch mal ein bild von mein tower senden

payne-

Junior Member

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 13:06

was hast du denn für lüfter?
ich höre nämlich meine papst lüfter auf 5volt gar nicht und auf 7volt sogut wie gar nicht :).

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 13:13

da steht compuman drauf. habe ihn bei ebay gekauft ist ein kopletter tower von aqua computer.hier die seite
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3455726169

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 13:17

Zitat von »ktmfreaklc4«

wie lasse ich die lüfter auf 5v laufen kann ich euch mal ein bild von mein tower senden


ich hab mal eben ein bild von pc-erfahrung.de geklaut ;)



5v immer erstmal ausprobieren, es kann sein dass die lüfter mit 5v garnicht erst anlaufen.. dann musst du 7v nehmen :)

die komplette Anleitung gibts bei pc-erfahrung.de

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 13:23

so einen stecker habe ich nicht. habe diesen kleinen. mit 3 kabel. der stecker ist braun der dierekt aufs board gesteckt wird.beide lüfter ein son stecker

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 13:39

Zitat von »ktmfreaklc4«

so einen stecker habe ich nicht. habe diesen kleinen. mit 3 kabel. der stecker ist braun der dierekt aufs board gesteckt wird.beide lüfter ein son stecker


doch du hast solche stecker, guck mal dein netzteil genauer an ;)

die stecker der lüfter hab ich abgezwickt, einen der molex-stecker vom nt zerlegt, die lüfterkabel mit reingelötet und wieder zusammengebaut :)

edit: wenn du die lüfterdrehzahl weiterhin per software auslesen willst darfst du natürlich nur das schwarze+rote kabel vom lüfterstecker abzwicken.. der lüfterstecker mit dem dritten kabel bleibt dann weiterhin direkt am board..

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 13:44

ich soll das vom lüfter was 3 polig ist mit dem 4 poligen vebinden. geht das auch wenn am 4 poligen ein verbraucher dran ist.welche kabel soll ich vom 3 zum 4 poligen anschließen.
möchte gerne 7v . das man die scheiß teile nicht hört

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 13:45

Zitat von »ktmfreaklc4«

ich soll das vom lüfter  was 3 polig ist mit dem 4 poligen vebinden. geht das auch wenn am 4 poligen ein verbraucher dran ist.welche kabel soll ich vom 3 zum 4 poligen anschließen.
möchte gerne 7v . das man die scheiß teile nicht hört


schau dir das bild nochmal an das ich grad gepostet hab... das der stecker is vom netzteil, die beiden kabel unten sind vom lüfter :)

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 14:24

habe kein netzstecker mehr frei. nur noch so ne anderen. was mach ich da

Re: aquacomputer

Freitag, 30. Januar 2004, 14:33

Zitat von »ktmfreaklc4«

habe kein netzstecker mehr frei. nur noch so ne anderen. was mach ich da


ein Y-Kabel kaufen? oder einfach einen stecker verwenden der momentan benutzt wird... du kannst die lüfterkabel ja auch wie ich von hinten reinmachen, der stecker kann ja weiterhin benutzt werden...