• 24.08.2025, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benni16

Junior Member

anschlüsse an eheim1046:streng zum schrauben

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:05

hallo
ich hab ein prob. mit den p§c anschlüssen an der eheim.es geht ziemlich streng die anschlüsse mit der eheim zu verschrauben.Normal????? ???
bitte helft mir,ich will nämlich nix schrotten!

Katzenfreund

God

Re: anschlüsse an eheim1046:streng zum schrauben

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:33

Klingt jetzt doof, aber bist du sicher, dass duden richtigen Anschluss für oben/ unten genommen hast? (und auch grade andesetzt?)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

dohmian

Senior Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:47

Ja, das ist ein bisschen schwereinzudrehen. Aber das passt schon. Nimm aber keine Zange, sonst üerdrehst Du das Kunststoffgewinde der Eheim. Alter Handwerkergrundsatz: "Nach ganz fest kommt ganz lose (nämlich ab)..."

dohmian 8)

M3T4X4

Senior Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 18:02

öhm pass aber wirklich auf dass die p&c anschlüsse senkrecht auf dem gewinde der eheim sitzen!

KB-Miller

Newbie

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:11

Hab zwar nicht die Adapter von AC, aber meine gingen auch sehr schwer rein, vor allem der Obere. Als ich nur mit Hand angedreht hatte, tropfte noch Wasser raus. Also ganz vorsichtig mit der Zange angezogen, bis die Dichtung greift --> passt

ThaDog

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:20

Jup........
Ja nicht zu fest andrehen...... sonst ist es nicht mehr dicht und wird es teurer.....

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

ptah

Senior Member

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:26

Zitat von »dohmian«

Ja, das ist ein bisschen schwereinzudrehen. Aber das passt schon. Nimm aber keine Zange, sonst üerdrehst Du das Kunststoffgewinde der Eheim. Alter Handwerkergrundsatz: "Nach ganz fest kommt ganz lose (nämlich ab)..."

dohmian 8)

du meintest nicht zufällig "nach fest kommt ab" ? ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

dohmian

Senior Member

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:45

Zitat von »ptah«

du meintest nicht zufällig "nach fest kommt ab" ? ;D

Ich zitiere mich selbst:

Zitat von »dohmian«

"Nach ganz fest kommt ganz lose (nämlich ab)..."

Zusammengefasst: "Nach fest kommt ab!" (Je nach regionaler Ausprägung auch ein wenig abweichend ;-))

dohmian 8)

cash

Full Member

Donnerstag, 5. Februar 2004, 01:01

Hi bei mir gingen die auch schwer rein ohne schraubenschlüssel oder zange ging nichts. must halb mit der zange nachhelfen aber mit gefühl !!

Altzheimer

Full Member

Donnerstag, 5. Februar 2004, 15:59

Zitat von »Katzenfreund«

Klingt jetzt doof, aber bist du sicher, dass Duden
wirklich das Wort "streng" als Synomym für "schwergängig" ausweist? ::)
Ich weiß ist Klugscheißerei, aber als ich den Tippfehler mit dem duden sah, ging mir das sofort durch den Kopf... :P

Edit: Ja, ich habe heute morgen meine Tabletten genommen! ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Donnerstag, 5. Februar 2004, 18:13

Zitat von »Altzheimer«

Edit: Ja, ich habe heute morgen meine Tabletten genommen!  ;)

Nimm bitte wieder die stärkeren :P ;D

Bei meiner Eheim ging das auch sehr schwer, stellt aber nicht
wirklich ein Problem dar. Du solltest den Anschluss schon ganz rein drehen (habe auch zu ner "kleinen" Zange gegriffen), wenns anfängt zu knarzen, lieber nicht weiterdrehen...rausdrehen nochmal neu aufsetzen.
Wenn gar nichts hilft-->Mail annen Support ;)