• 22.08.2025, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

markus007

Junior Member

Mischungsverhältnis

Donnerstag, 5. Februar 2004, 13:02

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit eine WaKü mit einer Wasser-Clysantin Mischung (80:20%). Jetzt würde ich mir gerne mal einen neongelben Wasserzusatz in das Wasser mischen. In welchem Verhältnis muß ich denn das ganze Mischen und ist zusätzlich noch Clysantin erforderlich?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß markus007

avalon.one

God

Re: Mischungsverhältnis

Donnerstag, 5. Februar 2004, 13:04

Also du brauchst stets destiliertes wasser sowie einene Korrosionsschutz (also zB Glysantin oder AcFluid).

Der UV-Zusatz würde ich tropenweise reingeben bis der Effekt dir zusagt.

mfg, avalon.one

major23hh

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 13:04

hi, also bei glowmotion musst du noch korrosionsschutz dazu packen! die eigentliche dosierung bei glow motion sollte 2% betragen, ich würde dir aber raten glow motion bei laufendem system und angeschalteter UV Leuchte einzufüllen und wenns eine gute Färbung erreicht hat. Aber Achtung: zuviel davon und der Effekt lässt nach!

markus007

Junior Member

Donnerstag, 5. Februar 2004, 13:09

Wenn ich aber Clysatin (Farbe: blau) und den neon Wasserzusatz (grün) mische, ergibt das dann nicht eine komische Farbe?

markus007

woodstock

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 13:48

Nee, das GlowMo überdeckt die Farbe des Glysantins weitestgehend.
Mach den rechner an, schalt die UV Beleuchtung ein und tröpfel vorsichtig GlowMo ins Wasser bis der Effekt gut ist. Aber vorsicht: Zuviel ist kontraproduktiv. Dann nimmt der Effekt wieder ab.

Woodstock

PS: Das heißt übrigens Glysantin.

Lev

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:12

Wenn du schon dabei bist würd ich einfach n fläschchen ACFluid und n FLäschen GlowMo kaufen und das Wasser bei dieser Gelegenheit wechseln. Sollte ja eigentlich kein allzugroßer Act sein, und dann kannste dir sicher sein dass es richtig funzt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir