• 22.09.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2ten Kreislauf einrichten

Montag, 9. Februar 2004, 17:10

Hallo ich möchte mir gerne einen 2. Kreislauf für die HDDs und später evtl. mal ein Netzteil einrichten. Ein Evo 120 wurde beim bau der Wakü bereits für einen 2. Kreislauf vorgesehen.

Nun meine Frage:
Für einen 2. Kreislauf reicht eigentlich eine normale Eheim 1046 oder soll ich eine Aquastream 12V nehmen? AB wird einfach ein Aufsteck AB.
Reicht der Evo 120 mit Papst auf 5v für 2 Festplatten (vielleicht später mal 3 oder 4) und evtl ein Netzteil wobei die 2 Platten eigentlich fürs Erste mal im Vordergrund stehen.
Es soll also nicht groß investiert werden. Hab mal so mit AB und Pumpe vieleicht für 30 bis 40 Euro gerechnet bei Ebay. Muss ja nicht neu sein! Was haltet ihr davon?

Re: 2ten Kreislauf einrichten

Montag, 9. Februar 2004, 17:12

Ha erster

Also zu deinem Prop
Ich glaube schon das ein evo 120 für 2*Festplatte und ein Netzteil reichen sollte bei 5 volt bin ich mir aber net ganz sicher also auf 7 sollte er es auf jeden fall schaffen

Re: 2ten Kreislauf einrichten

Montag, 9. Februar 2004, 17:19

Hallo?

Für 2 Festplatten ist selbst der APE120 noch Overkill. Damit kannst Du ...ssig Festplatten kühl halten!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: 2ten Kreislauf einrichten

Montag, 9. Februar 2004, 17:24

JA aber wenn er das Netzteil noch in den Kreislauf nehmen will wirds bei 5volt mit nem 120Evo wohl knapp (glaub das dann Wassertemp die Festplatten eher aufheizt)

Re: 2ten Kreislauf einrichten

Montag, 9. Februar 2004, 18:08

Also die Festplatten sind 2 Raptoren mit 10000 UPM. Wenns hilft. Wenn wirklich kann ich ja noch nen 2. Evo 120 dahintertun oder nicht?

Re: 2ten Kreislauf einrichten

Montag, 9. Februar 2004, 18:20

also einen 120er dahinter hängen bringt nicht wirklich viel!! höchstens 1-3 C°!!

Re: 2ten Kreislauf einrichten

Montag, 9. Februar 2004, 18:46

Mit nem 120er Evo und lüfter auf 5Volt kühlste locker eine CPU. Da werden die Festplatten kein Problem sein und auch für das NT noch genug Reserven vorhanden sein.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 2ten Kreislauf einrichten

Montag, 9. Februar 2004, 20:04

Mit einem 120er und einem Pabst auf 5 Volt kühle ich ein GANZES SYSTEM *!







* AMD@2000MHz, NB, ATI9500Pro, 1xHDD
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.