• 29.07.2025, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Keynes

Full Member

Welches system?

Dienstag, 10. Februar 2004, 17:31

Weiß immer noch nicht so recht welche Anschlüssesystem ich mir am bessten für meine ac wakü holen soll.
Will keine Winkel nutzen und glasklaren oder uv aktiven pur schlauch nutzen.

soll ich p´n´c nehmen?

legris 8mm

verschraubung 8x1

oder verschraubung für 6mm innen`?

Verschraubung scheint für mich durch dir relativ engen biegradien zwischen cpu und gpu am sichersten zu sein..

wobei viele das auch mit p´n´c anschlüssen machen?

gibts eigentlich einen unterschied zwischen p´n´c und legris8mm?

tut mir leid, wenn dass dumme fragen sind, aber bei so einer teuren anschaffung wie einer wakü und der doch recht teurern hardware für die sie bestimmt ist möchte ich lieber auf nummer sicher gehen!

Dragonclaw

God

Re: Welches system?

Dienstag, 10. Februar 2004, 17:37

Nimm ruhig PnC, das ist wirklich sicher, und wa sich schon an engen biegeradien hier im Forum gesehen habe... ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

hagenuk

Full Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:12

die frage ob zwischen p'n'c und legris ein unterschied besteht hat mich auch schon mal beschäftigt!
hab dann mal danach gegoogelt und bin dann zu dem schluß
gekommen das es da keinen unterschied gibt.wobei ich mir mit dem innendurchmesser nicht sicher bin. da pnc ja speziell von ac ist könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich da dann um eine art "spezial" legris handelt. allerdings gibt es legris noch mit anderen aussendurchmessern.

ich würde an deiner stelle aber zu pnc greifen.

mfg zion
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

WuDu

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:54

pnc is einfach das ac label für diese anschlüsse aus der pneumatikindustrie, legris stellt die auch her, aber ob die wirklich die zulieferer sind, ist nich 100% geklärt meines wissens :)
gibt auch andere firmen die sowas herstellen (aber ac selber nich!)

PLE

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 20:13

Ich habe P`n`C und verschraubungen und muss sagen das ich mit beidem Systemen zu frieden bin.

Erst hatte ich kleine Zweifel was die P`n`C sache angeht, aber nach dem ersten Testlauf waren die auch wech.

Kannst also ruhig die P`n`C Anschlüsse nehmen, null problemo ;)
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Keynes

Full Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:15

ok, angenommen ihr hättet mich jetzt schon zu p´n´c bekehrt *g*

kann ich dass denn mit den legris anschlüssen gefahrlos kombinieren?
die schwarzen winkel von denen find ich persönlich schöner als die anderen...

und da ich bei low-noise noch sachen bestell könnt ich diese dann gleich mitbestellen...so ich nun dieses system wähle :)

kaba

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:20

Zitat

plug&cool ja speziell von ac ist könnte ich mir auch vorstellen

Dafür schn mal ein dickes [glow=red,2,300]lol[/glow]

Das prinzip ist das gleiche und da gewisse normen eingehalten werden müssen passen diese natürlich zusammen... M5 gewinde ausm Hela ist genauso ein M5 gewinde wie ne Schraube aus Obi *g*

genauso verhält sich das mt P&C oder Schnellsteckverbinder (wie man sie eigentlich nennt) bestellen würd ich die bei http://www.riegler.de ... bekommst sogar wenn du dich regulär anmeldest und nen Katalg anforderst 40% auf den Katalog Preis... löl

P&C rockt... es gibt nur immer welche die anfangen zu bauen ohne zu lesen... das kann dann zu püroblemen führen und daran schuld ist dann natürlich der böse P&C verbinder... ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Keynes

Full Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:29

also ich halte mich schon für relativ fähig was das zusammenbauen angeht :)

und wenn ich dann darauf achte, dass der schlauch gerade abgeschnitte ist, schön rund :) und tief genug drin ist kann ich auch gefahrlos glasklaren pur schlauch nutzen

und bei engen biegradien einfach mit nem fön den schlauch erwärmen, dann passt das schon ?!

Moustee

Full Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:59

Ich würde dir zu den Legris (oder so ähnlich?) Anschlüssen raten. Da Plug&Cool durch "womöglich" zu viele Winkel etwas kostspielig werden kann. PNC ist des weiteren zwar 100% dicht, kann aber wenn man z.B. - aus Platzmangel - die Schläuche etwas zur Seite drückt, zu Leckagen führen, muss nicht sein, kann aber. (so ists jedefalls bei mir)

So nicht falsch verstehen will hier AC nicht schlecht machen.
Bin schließlich 100% zufrieden mit den Produkten.
Aber wenn ich mir nochmal ne Wakü zusammennstellen würde, würde ich keine PNC Anschlüpssen mehr nehmen. Die Biegradien sind mir einfach zu klein, und zu umständlich - man denke an den Fön :-) Geld spielt wie immer auch hierbei ne rolle ;-)

Asus A8N SLI Deluxe, 2x 512MB A-DATA Vitesta, AMD 64 3000+ @ 2,49GHz, 2x WD740 Raptor @Raid0 138GB, Samsung Spinpoint 1614N 160GB, WD 120GB, Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum, Lian Li Pc-71 @ AP EVO 360, Cuplex EVO, CS Twinnie, GRaka Twinnie, AS