• 26.04.2024, 21:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Sonntag, 15. Februar 2004, 15:24

hallo leutz!

folgendes, ich habe jetzt endlich meine wakü geliefert bekommen und hab da nochn paar fragen zu:

aquastream:

in der anleitung steht, das man die anschlüsse per hand anziehen muss und nicht zu fest, an dem oberen anschluss is das ja kein problem, aber der vordere anschluss geht kaum zu drehen, und sitzt auch ein bisschen schief wenn ich den versuche zu drehen, darf ich da vielleicht doch ein wenig mit nem schlüssel nachhelfen? und wie is das mit dem schiefsitzen? relativiert sich das wenn das treil erstmal richtig reingeschraubt is? oder is das was kaputt?

twinplex:

ich hatte mir einen für ne Gforce fx 5600 bestellt, aber mittlerweile hab ich ne neue graka, ne Gforce fx 5900, der ursprünglich bestellt kühlkörper passt jetzt nicht mehr (andere befestigungen) was für eine befestigung muss ich wählenn damit der passt????
(ich kann keine schablone ausdrucken weil ich kein drucker hab)


radi:

ich hab den 360er, und der soll extern oben aufs gehäuse drauf, muss ich dafür das blech, was sich unter dem radi befindet (also das blech von der oberen gehäuseplatte) wegschneiden?? weil in der anleitung steht das unter dem radi min. 2 cm luft sein müssen.........und wenn der radi quasi auf dem gehäuse aufliegt dann ist da ja blech drunter und keine lufft wenn ich das blech nicht wegschneide.......?!?!?



so, das wars erstmal.......hoffe ihr habt antworten auf meine fragen, danke schonmal im voraus........ :)


fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Sonntag, 15. Februar 2004, 15:28

Hi,

zu2: Was für eine Blende hast du jetzt? Wie sind die Bohrungen auf der neuen Karte (Abstand)?
zu3: Kauf dir am besten die externe Halterung.

Twipsy

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Sonntag, 15. Februar 2004, 15:32

richtig!
zu1: Wenn der Anschluss schief sitzt, dann dreh ihn wieder lose und versuchs nochmal!
Der muss passen! (grade, dann geht auch leicht!)
Geduld ist hier angebracht, auch wenns schwer fällt!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Sonntag, 15. Februar 2004, 15:51

stimmt
das teil NICHT festdrehen wenns schief sitzt...
sonst macht es später knacks und das wars mit der tollen aquastream bzw mit dem anschluss....

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:10

ôk, also den anschluss bei der aquastream versuch ich heut abend mal gaaaanz vorsichtig und mit viel geduld grade reinzudrehen........

ich habe bereits die extrene halterung für den airplex und habe heut gemerkt das wenn der krempel montiert ist ja mehr als 2 cm luft unter dem airplex bleiben........problem gelöst, den "spalt" nutz ich für die lüfter, die kommen dann UNTeER den airplex und nicht oben drauf.......dann is der tower auch nicht so hoch!


thema graka, hier die daten:

mein bisheriger Kühlkörper hatte folgende Daten:
Blende: Grafikkarte
Deckel: Grafikkarte(+2€)
Anschluss: P&C(grade)

Mein neuer Kühlkörper müsste folgende Daten haben um auf eine GFfx5900 zu passen:
Blende: Grafikkarte Gforce4
Deckel: Grafikkarte(+2€)
Anschlüsse: P&C(grade)


auf dem bild im shop siehts halt so aus als ob die blende der gf4 auch auf meine fx 5900 passt, kann dat sein??????


fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:22

Die gf4 blenden passen auch auf FX 5800/5900/5950er karten

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Sonntag, 15. Februar 2004, 22:30

Zitat von »fitzi«


ich habe bereits die extrene halterung für den airplex und habe heut gemerkt das wenn der krempel montiert ist ja mehr als 2 cm luft unter dem airplex bleiben........problem gelöst, den "spalt" nutz ich für die lüfter, die kommen dann UNTeER den airplex und nicht oben drauf.......dann is der tower auch nicht so hoch!

Der Spalt zwischen Case und Unterkante Radi bei externer Halterung beträgt exakt 21mm, somit wird kein Lüfter dazwischen passen, da dieser eine Mindesthöhe von 25mm aufweist. Die vorgesehene Einbaulage für mögliche Lüfter bei externer Bauweise ist außerdem oben, erkennst du daran, daß sich die Bohrungen am Radi zur Verschraubung der Lüfter auch oben auf diesem befinden.
Gib mal ein klein wenig Öl auf die Bohrung des Pumpenadapters, der Adapter muß exakt gerade eingeschraubt werden, sitzt er nicht gerade platzt der Pumpendeckel, dieser ist danach hinüber und wird nie wieder dicht.
Info:
Ersatzteile für Eheim-Pumpen kann man unter o.g. Adresse ordern, schnell und nicht zu teuer.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Montag, 16. Februar 2004, 00:43

Hi,

zu 2. --> ich hatte auch ne GF FX 5600, dafür wurde eine "normale" Graka-Blende benötigt ... für meine derzeit verbaute GF FX 5900U brauchte ich dann die GF4-Blende ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Montag, 16. Februar 2004, 01:12

Das mit den Lüftern unter dem Airplex würde aber sowieso nur Sinn machen, wenn Du das darunterliegende Blech wegschneidest.
Sonst liegen die Lüfter ja auf dem Blech auf, und wie sollen die so Luft ansaugen?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Montag, 16. Februar 2004, 08:15

Zitat von »curly«


Der Spalt zwischen Case und Unterkante Radi bei externer Halterung beträgt exakt 21mm, somit wird kein Lüfter dazwischen passen, da dieser eine Mindesthöhe von 25mm aufweist. Die vorgesehene Einbaulage für mögliche Lüfter bei externer Bauweise ist außerdem oben, erkennst du daran, daß sich die Bohrungen am Radi zur Verschraubung der Lüfter auch oben auf diesem befinden.



also wenn ich die externe einbaublende oben drauf lege und den airplex dranbaue, dann hab ich noch genug platz für die lüfter!!! da bleibt ein spalt frei in den genau die lüfter passen, dann hab ich da vielleicht noch 1 mm luft, mehr nicht!! klar weiss cih das die lüfter oben drauf kommen, aber ich will das case so klein wie möglich haben, und wenn ich die lüfter oben drauf setze dann baut der so hoch....., naja, weiss noch nicht wie ich das lösen soll das prob........,mal sehen!

thx schonmal für die vielen antworten!!!!


fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Montag, 16. Februar 2004, 08:30

Hi

Woher können die Lüfter Luft ziehen wenn unter dem Lüfter noch 1mm Platz ist?


Gruß MISZOU

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Montag, 16. Februar 2004, 16:39

Zitat von »MISZOU«

Hi

Woher können die Lüfter Luft ziehen wenn unter dem Lüfter noch 1mm Platz ist?


Gruß MISZOU


dafür muss ich halt das blech wegschneiden was unter den lüftern ist........


hat sich aber eh erledigt, ich find die externe halterung zwar total klasse, aber intern kommt einfach geiler, is halt meine persönliche meinung!und leider krieg ich den 360er nie im leben intern eingebaut, no way!!!!

......und da mein airplex offenbar durch die lieferung an den unteren kühlrippen leicht beschädigt ist (stört nicht wirklich, is auch ned schlimm) hab ich jetzt folgenden plan:

mein 360er set gegen ein 240er umtauschen, dafür müsste ich ja nur den 360er + blende + einen lüfter (und den umzutauschenden twinplex) einschicken und dafür krieg ich von AC das 240er set bzw nur den 240er radi + einbaublende + nen passenden twinplex.....


DAS ist der plan aber leider kann man bei AC niemanden errreichen, weder per telefon noch per email.

ich weiss das das jetzt vielleicht nicht hier ins forum gehört, aber ich weiss ned wie ich AC errreichen kann?!?!?

naja, whatever, mein rechner ist halt immer noch ne riesen baustelle und ich sitz hier vor meinen teilen und hoffe inständig das sich AC bei mir meldet!!! :'( bitte bitte!! :)


fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Montag, 16. Februar 2004, 22:23

per mail erreichst du auf jeden Fall jemanden. Du musst nur etwas Geduld haben ;)
Ansonsten kannst du Dino noch eine KM schreiben. Aber bitte erst 48 Stunden Zeit lassen nach der email

Re: wakü geliefert.......noch ein paar fragen!

Montag, 16. Februar 2004, 22:49

die email ging am freitag nachmittag raus.......soviel dazu!
ich warte noch bis morgen, dann schick ich dino ne km, weil ich möcht mein krempel endlich einbauen!!!

warum kann man eigentlich niemanden telefonisch erreichen?
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft