• 26.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ad wie geht das Ding auseinander

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:13

Also, die vordere Edelstahlblende und die hintere sind ja jeweils mit 4 Imbusschrauben fest gemacht, aber wie kriege ich den Deckel ab? Kann man den einfach rausschieben (bei mir irgendwie nicht)? Und wie macht man das AD grösser, weil meine Festplatte nicht reinpasst?

Re: Ad wie geht das Ding auseinander

Mittwoch, 18. Februar 2004, 11:09

OK. Das kann sein, dass die Dämmung etwas an den Seitenteilen klebt. Versuch mal vorsichtig die beiten Seitenteile etwas auseinander zu schlagen. Am besten nen langen Maulschlüssel dazu benutzen, den aber etwas mit Stoff verkleiden, damit du die Innenseiten des ADs nicht beschädigst. Oder die Oberseite leicht hoch und runter drücken.
Das AD machst du größer, in dem du Ober- und Unterseite entfernst und die beiden Seitenteile drehst und dabei leicht auseinander ziehst. Aber aufpassen, das Röhrchen zerbricht bei starker Spannung.

TryPod

Senior Member

Re: Ad wie geht das Ding auseinander

Mittwoch, 18. Februar 2004, 12:01

Hallo Maniac,

mein Vorredner hat deine Fragen soweit ja schon beantwortet. Noch ein Tipp:Achte beim Verbreitern des AD darauf, dass das Plexiglas-Röhrchen mit eingebauter neuer Festplatte an beiden Seitenteilen gleich gut fest eingesteckt ist!

Gruß TryPod

Re: Ad wie geht das Ding auseinander

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:21

normalerweise kann man das Ober- und Unterteil nach hinten oder vorne wegschieben. Dann sind nur noch die Seitenteile und das Verbindungsrohr übrig
MfG Tiak

Re: Ad wie geht das Ding auseinander

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:30

Hi

Eine genaue beschreibung findest du in der Anleitung, auch hier

http://www.aqua-computer.de/download/AC_…ung20040127.pdf

auf Seite 18 nachzulesen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ad wie geht das Ding auseinander

Mittwoch, 18. Februar 2004, 21:37

Danke für eure Antworten. Ich werds dann mal am Wochenende mal probieren.