• 27.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauchverlegung

Samstag, 14. Februar 2004, 13:21

Hallo,
wie bekomme ich die Schläuche richtig sauber und vorallem gerade hin? Habe schon die Suchfunktion benutzt, da heißt es immer mit dem Fön den Schlauch erhitzen und gerade biegen, doch wenn ich das mache, und dann das warme Wasser durchfließt, biegen sie sich wieder :(

Gibt es noch andere Möglichkeiten? (die funktionieren ::) )

THX
Gruß
Cobri

W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: Schlauchverlegung

Samstag, 14. Februar 2004, 13:23

Auseinander rollen und die Enden beschweren, wobei der Schlauch auch Oval werden kann und dann trit Wasser aus den Anschlüssen.
Darum: nicht zu empfehlen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Schlauchverlegung

Samstag, 14. Februar 2004, 13:51

den schlauch so verlegen, das das die rundungen ausgenutzt werden.
hitze wird von AC nicht empfohlen! --> schlauchsäden können auftreten

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Schlauchverlegung

Samstag, 14. Februar 2004, 13:52

Uhm.. ich glaube eher, dass Hitze von AC nicht empfohlen wird ;)

psychoz

unregistriert

Re: Schlauchverlegung

Samstag, 14. Februar 2004, 18:18

die föngeschichte würde ich auch nicht empfehlen. ich hab den purschlauch gegen die wickelbiegung verlegt. das hat gut geklappt, die ovalen stücke hab ich rausgeschnitten.
es soll allerdings ein neuer schlauch bei ac rauskommen, der pnc-tauglich ist und diese schwächen nicht haben soll.

Re: Schlauchverlegung

Samstag, 14. Februar 2004, 18:32

Zitat von »Sharax«

Uhm.. ich glaube eher, dass Hitze von AC nicht empfohlen wird ;)


autsch, verdammt, natürlich! sorry, mein fehler :-[
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

technik-bastian

unregistriert

Re: Schlauchverlegung

Samstag, 14. Februar 2004, 18:35

Ich habe mir einfach fünf Meter Schlauch gekauft und ihn dann mit Klebeband zwischen zwei Regalen an der Wand entlang gespannt und dann drei Wochen hängen lassen...
Mit ein wenig Föhnen (man muss es ja nicht übertreiben) lässt sich das sicher auch in kürzerer Zeit machen.

Re: Schlauchverlegung

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:22

einfach die schlauchstücke in gewünschter länge abschneiden und in nen eimer mit heissem(!!!) wasser legen, dann werden die schön weich und dann kann man die verbauen, später im betrieb werden die schläuche eh warm und passen sich der verlegung an!
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft