• 09.05.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maße Eheim Pumpe 12V mit 90°Anschlüssen

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:50

Hi,
ich bin dabei ein neues System zu basteln, dafür habe ich mir angewohnt im vorhinein ein wenig zu planen. Das fällt nicht immer leicht, so auch dieses mal. Ich möchte nun zum ersten mal die 12V Pumpe von AC einbauen, aber mit gewinkelten Anschlüssen. Kann mir mal bitte jemand sagen wich hoch die Pumpe dann ist?

Ausserdem frage ich mich schon länger ob man für die Pumpe unbedingt die mitgelieferte Platine einsetzen muss oder ob man die Pumpe auch ohne betreiben kann?

Re: Maße Eheim Pumpe 12V mit 90°Anschlüssen

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:56

*mess*
knapp 10cm
und natürlich noch der platz den du zum entkoppeln brauchs (entkoppelungsset, schaumstoffmatte, was auch immer, irgendwas sollt auf jeden fall drunter...)

auf die platine kannst aba nicht so ohne weiteres verzichten, die pumpe selbst läuft mit 9v ac, die wirst im rechner sonst nirgendwo finden... ;)

Re: Maße Eheim Pumpe 12V mit 90°Anschlüssen

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:19

gibt es eigentlich einen gewinkelten druckstutzen für die 1046?
und wie hoch ist das ganze dann??
bin nämlich auch gerade am planen und messen! :)
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

Re: Maße Eheim Pumpe 12V mit 90°Anschlüssen

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:40

genau darum gehts hier doch...
von den maßen sind as und 1046 immer noch identisch ;)

Re: Maße Eheim Pumpe 12V mit 90°Anschlüssen

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:47

@zion: wenn du nen gewinkelten anschluss haben willst musst du das bei de rbestellung in das kommentar feld schreiben.
oder wenn du schon das anschlussset hast einfach noch nen gewinkelten G1/8" anschluss bestellen.
dann kannste damit den geraden im adapter austauschen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

RISCy

Junior Member

Re: Maße Eheim Pumpe 12V mit 90°Anschlüssen

Montag, 23. Februar 2004, 11:37

Hi!

Ich hab ein CS-2001 und ne Eheim 46 mit gewinkelten Anschlüssen. Mein Rechner ist mit dem Dämmmatten-Set von Be Quiet ausgestattet und die Pumpe geht gerade so unter den Festplatten-Käfig (auf 0,5 mm genau!!!). Mit Entkopplung ist momentan erstma nix :-/, da die Pumpe zu knapp unter dem Käfig sitzt... Ich werde in den nächsten Tagen mal die Dämmmatte unter der Pumpe entfernen um das gute Stück doch noch zu entkoppeln ::). Falls Du das gleiche Gehäuse hast schreib mir ne KM dann sage ich Dir Bescheid obs geklappt hat. :)

Grüße RISCy

Re: Maße Eheim Pumpe 12V mit 90°Anschlüssen

Montag, 23. Februar 2004, 11:50

du kannst die pumpe doch auf die seite legen, dann haste genug platz für die entkopplung ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Maße Eheim Pumpe 12V mit 90°Anschlüssen

Dienstag, 24. Februar 2004, 14:30

ok, jetzt weiß weiß ich bescheid! thx :D

@RISCy hab das gleiche gehäuse, wenn es geklappt hat könntest du ja mal nen paar pix posten das man mal sieht wie das dann drinhängt!
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??