• 27.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 12:02

Hoi,
ich habe jetzt schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner Hydor Pumpe. Habe mir hier schon einige Topics zu lauten Pumpen durchgelesen und bereits folgende Sachen versucht:

-Wasser neu reinlassen
-Geschäuse "schütteln" wegen Luft raus
-Andere Steckdose (im selben Raum) versucht
-Pumpe mehrfach erfolgslos entkoppelt

Natürlich hab ich einen Aquatube, und ich glaube auch nicht das Luft im System ist. Ich habe allerdings mal genauere Infos über die Hydor an land gezogen  und dort stand das die Hydor nur für temps bis 40 C° ausgelegt ist, aber dann müsste sie im Offline Status meines Systems ja leiser werden da die Temp dort bei ca 20 C° liegt.

Das lustige ist das auf Lan Party´s meine Pumpe fast unhörbar ist, kann es sein das mein Zimmer Stromschwankungen hat ? oder unsere Wohnung allgemein ?

Edit: noch mal zur Verdeultichung, die Pumpe ist so laut das ich sie 4 Räume weiter, und so gar eine etage höher noch deutlich vernehmen kann.

Re: übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 12:16

4 Räume weiter und eine Etage höher noch hörbar? und auf Lan unhörbar?

Mach den Kompressor aus ;D

Ne mal im ernst... das kann man kaum glauben.

Re: übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 12:35

bau das ding aus dem pc, werf es aus dem fenster und kauf dir ne eheim ;D

Re: übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 12:57

Du kannst es auch mal mit dem Eheimmod versuchen (www.eheimmod.de.vu), der funktioniert auch mit der Hydor.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:21

Hi hab bei meinem TVserver das gleiche problem, habe gestern ne 1046er bestellt, damit wieder ruhe einkehrt...war mit der hydor ein fehlgriff...


gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:50

erm..ja... du kannst den geräuschpegel zuhause nicht mit dem auf einer lan vergleichen! da rattert deine pumpe genausoo, wird nur von dem paar dutzende (hundert) leuten+rechnern übertönt ;)

es haben shcon viele leute eingesehn das die hydor im vergleich zur eheim n fehlgriff ist :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:57

hatte auch eine hydor und das selbe problem, war nicht zu ertragen... selbst nach eheimmod, uns guter entkopplung keine änderung. hab das ding dann bei e-bay verkauft und ne eheim 1046 gekauft, und jetzt ist ruhe ;)

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 16:21

Ich hab aber wircklich das gefühl das die Pumpe lauter ist, kann es nicht daran liegen das sie sehr empfindlich auf Stromschwankungen reagiert ? als ich den pc gerade zusammengebaut hatte (Im Bad), war der rechner auch noch leise, aber nachdem ich ihn an mein Zimmer angeschlossen hatte, wurde die Pumpe immer lauter.

Jmd ne ahnung Ob es nicht doch damit zusammen hängt ?

dAb

Full Member

Re: übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:40

Zitat von »Twipsy«

bau das ding aus dem pc, werf es aus dem fenster und kauf dir ne eheim ;D


und genau das werde ich übermorgen machen - ich krieg kompfschmerzen wenn ich diese scheiß hydor höre. und ich höre sie. diese pumpe verfehlt das prinzip einer wakü so gründlich, dass ich nur noch meinen pc anschreie... DIESE PUMPE REGT MICH AUF. sowas sollte man vom markt nehmen. die ist jetzt bei mir seit nem jahr im einsatz und schon nach 2 monaten wurde sie undankbar laut

Re: übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 21:22

hallo
ich habe auch eine hydor und die höre ich gar nicht.
sie hatte auch mal geräusche gemacht aber dann habe ich das wasserschaufelrad(oder wie das heist)ei wenig mit sekundenkleber stabillisiert und seit dem höre ich sie gar nicht mehr.

Re: übelst laute Hydor Probleme

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:20

habe auch eine Hydor L20 im Einsatz und die rattet genauso nervend wie meine Eheim 1046 bzw. 1048 (habe zwei Wasserkreisläufe)  :(

Beide Eheim Pumpen habe ich von Aqua-Computer ! und beide haben Kohlenstofflager/Keramikwellen drin  >:( !!!
Das ist wahrscheinlich hauptsächlich der Grund warum die rattern obwohl das System entlüftet ist.

Da es auch eine Variante mit Keramiklager/Keramikwelle gibt , ist das sehr sehr ärgerlich (die kosten übrigends ein paar € mehr............im Einkauf).

Bei der Hydor gibt es auch noch eine andere Version als die L20 mit Stahlwelle , es gibt auch eine Version mit Keramikwelle............................

werde beim nächsten Wasserwechsel alle "3" Pumpen rauswerfen und mir die Keramikversion der jeweiligen Pumpen zulegen.................

Mr.Aqua-Cool

Re: übelst laute Hydor Probleme

Montag, 23. Februar 2004, 15:48

cool hatte noch nen Anker hier rumliegen hatte mich schon lange gewundert warum der ne besches Lager hatte, habe íhn nun getestet ist nen Keramik Lager ist wirklich direkt einbischen leiser geworden danke!
MFG Gondor

Re: übelst laute Hydor Probleme

Montag, 23. Februar 2004, 16:04

@aqua cool
wennst unbedingt keramik lager ham willst dann is das eine sache aber deshalb gleich ne neue pumpe kaufen? ??? ::)
ne du, nich bei ner eheim, da würds mehr sinn machen nur die lager zu tauschen, is ja ned so dasss man die ned einzeln kriegen würd ;)

ansonsten ist n eheim mod aber imo sinnvoller
ohne fangen gerade 1048er (und scheinbar auch so manche hydor) oft an zu rattern, mit den lagern hat das dann NICHTS zu tun ;)

Re: übelst laute Hydor Probleme

Montag, 23. Februar 2004, 16:26

Hm ich habe ne 1046 oder eher mehrere, und muss sagen habe den anker mit Schwarzer beschichtung gegen einen mit ner Keramik getauscht und die Vibrationen sind gleich erheblich gefallen!
MFG Gondor

Re: übelst laute Hydor Probleme

Dienstag, 24. Februar 2004, 12:52

ih kriege so lansam das gefühl bei den pumpen ist es immer glücksache ob mann ne gute erwischt ich hab jetz fast ein jahr ne 1046 gehabt (liegt auch noch bei mir rum) mit entkopplungschrauben für 5€ entkoppelt und das ding war nicht zu hören ich musste immer die hand dran halten um zu merken ob die an ist meine Aqua Steam die ich letzte woche von Kazou bekommen habe ist auch sau leise da kann man nicht mekern ! aber die letzte 1046 die ich von AC hatte ratterte sich einen zusammen das war nicht feierlich ! im zweilsfall tausch die pumpe doch um ich mein wofür haben wir den 2 jahre garantie hier in good old germany !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

dAb

Full Member

Re: übelst laute Hydor Probleme

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:28

ich habe bei meiner hydor wirklich alles versucht. vom pumpenmod wie bei der eheim über andere stromnetze probiert. kaltes wasser, warmes wasser. egal. das scheiß ding kommt einfach nicht klar

CoolMax

Junior Member

Re: übelst laute Hydor Probleme

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:59

Hi@all !

Ich hab auch eine Hydor und ein Fehlgriff ist das nicht.
Die läuft so leise , das man sie wirklich anfassen muß.
Um wirklich sicher zu sein das sie auch geht.
Allerdings muß ich zugestehen,das ich die Pumpe auf ein stück Schaumstoff gestellt habe.
Vieleicht bin ich ein glücklicher der kein Montagsgerät erwischt hat. ;D
Ich meine das Preisleistungs verhältnis geht i.O. .
bye

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: übelst laute Hydor Probleme

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:38

WO steht denn das ich darauf 2 Jahre Garantie habe ? ich bezweifel das sie das Ding jetzt zurück nehmen ich habe sie ja schon ziemlich lange 1 1/2 jahre ca