• 18.05.2024, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Alter Radi mit Adapter auf 8 P&C - Frage!

Montag, 1. März 2004, 14:29

Hi,

hab nen alten Radi und dazu Twin und Cuplex (die warten schon seit 2 Monaten auf den Einbau...)

Ich hab nun heute die Adapter bekommen wo auf der einen seite 10mm P&C, auf der anderen 8mm P&C - Anschlüsse dran sind.

Die 10 mm Seite passt laut Hersteller des Radis auf den Radi drauf.

Da der aber seit ewigkeiten nicht erreichbar ist frage ich lieber bei euch:
Ich will die Teile gleich anbringen und wissen, ob ich das blanke Kupferrohr noch vorher bearbeiten muss?
Säubern? Glattschmirergeln? etc?

Der Anschluss soll ja dicht sein und ab Morgen soll mein Rechner entlich wieder auf Wakü von AC laufen :)

Bender

Re: Alter Radi mit Adapter auf 8 P&C - Frage!

Montag, 1. März 2004, 14:34

nein, das Kupferrohr musst du nicht extra bearbeiten.

Die Rohre sollten lediglich schön rund und aussen glatt sein damit sich die Dichtung des Plug and Cool Anschlusses sauber drumlegen kann.

Ich habe so einen Radi auch zwei Jahre ohne Probleme mit diesen Adaptern benutzt. War gar nicht so schlecht von der Leistung her der "alte" Radi ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Bender

Senior Member

Re: Alter Radi mit Adapter auf 8 P&C - Frage!

Montag, 1. März 2004, 14:44

Danke für die info

es ist übrigens ein großer, fast monstermäßig großer "alter" Radi ;D

Re: Alter Radi mit Adapter auf 8 P&C - Frage!

Montag, 1. März 2004, 14:46

Zitat von »Bender«

Danke für die info

es ist übrigens ein großer, fast monstermäßig großer "alter" Radi  ;D


kennste skat? da reizt man und manchmal reizt man zu hoch ;)

Bender

Senior Member

Re: Alter Radi mit Adapter auf 8 P&C - Frage!

Montag, 1. März 2004, 14:55

ich denk ich bin noch im grünen bereich, schließlich will ich endlich twin und cuplex einbauen können :-* :-* :-*