• 20.06.2025, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

c4mp4ri

Full Member

Umstieg

Dienstag, 2. März 2004, 12:34

Hatte gestern Geburtstag und etwas Geld bekommen.

Jetzt will ich das gleich mal in eine neue Pumpe investieren. Meine Frage is jetzt, ob sich der Umstieg von einer Hydor L20 auf eine AQUASTREAM lohnt???

Oder eine andere Pumpe? Meine Hydor is auf jeden Fall ziemlich laut. Obwohl sie entkoppelt ist.

Danke schonmal für die Antworten.

Niels aKa c4mp4ri

neworder

Full Member

Re: Umstieg

Dienstag, 2. März 2004, 12:39

Frag mal nen Autoverkäufer ob sich der Umstieg von Fiat auf Mercedes bemerkbar macht ;D ausser in deinem Gelbeutel.

Viel Spass mit dem neuen Aquastream
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

c4mp4ri

Full Member

Dienstag, 2. März 2004, 15:31

hehe, guter Vergleich. :D

Aber als Abschirmgehäuse muss ich dann das für die Eheim1046 nehmen, oder?

salieri

Senior Member

Dienstag, 2. März 2004, 15:37

ja
die maße sind identisch
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 2. März 2004, 15:37

Jepp :)

quattro-rs

Full Member

Dienstag, 2. März 2004, 16:55

aber unbedingt braucht man das abschirmgehäuse auch nicht !!! :o

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

JE

Senior Member

Dienstag, 2. März 2004, 20:56

Wenn du voirher schon eine 220v-pumpe im case hattest, hast du ja sicher irgendwie ein Kabel ins Case gelegt.. wäre dann eine 220v-Pumpe wie die eheim 1046 nicht praktischer für dich?
Die ist ja ein gutes Stückchen günstiger.
wenn du natürlich die Zusatzfunktionen der Aquastream haben willst...

Jedenfalsl dürfte sich der Umstieg auf eine eheim 1046 oder Aquastream lohnen.. meine 1046 (aufgehangen) ist sehr leise, auch die gedämmten Platten sind lauter.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

M3T4X4

Senior Member

Dienstag, 2. März 2004, 21:39

sag mal dein wakü-sys dann kann ich dir sagen in was das geld besser angelegt ist!

c4mp4ri

Full Member

Dienstag, 2. März 2004, 22:54

Hab zum Kühlen nen AMD Athlon XP 1800+ und ne Radeon 9700Pro. Und als Wasserkühlung nen Cuplex, Twinny, Hydor L20, Evo260 passiv und nen AquaTube.

Und die Pumpe is quasi die einzige Lärmquelle. Aber das wird sich ja bei der Eheim ändern ;)

salieri

Senior Member

Dienstag, 2. März 2004, 22:56

goil nen Airplex260

sorry musste sein ;D
also was denn für ein AB?

man das hast du editiert
naja
wie wäre es mit ner eheim 1468 und dazu ne melvinpipe(naja halt das ac gegenstück) und oder nen beleuchtungssatz?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

c4mp4ri

Full Member

Dienstag, 2. März 2004, 23:05

Zitat von »only-Salieri«

eheim 1468 und dazu ne melvinpipe(naja halt das ac gegenstück) und oder nen beleuchtungssatz?

Was isn das für ne Eheim? Und was is ne Melvinpipe???

Und wenn du den beleuchtungssatz fürn AquaTube meinst, den hab ich :)

stromschlag

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 00:00

ne er meint sowas wie den aquajet...
edit:er meinte sicher ne 1048er eheim.allerdings ist das nicht nötig
#

c4mp4ri

Full Member

Mittwoch, 3. März 2004, 00:23

Achso, aber nen AquaJet hab ich auch.

salieri

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 00:37

ich meine schon die eheim 1046 ;)

c4mp4ri

Full Member

Mittwoch, 3. März 2004, 13:59

Aber die ganzen Sachen wie AquaJet und beleuchtungsmodul fürn AquaTube haben irgendwie nix mit meinem Umstieg zu tun.

Aber reicht die Aquastrem in meinem System? Oder sollte ich doch ne andere Eheim nehmen?

tartaros

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 14:03

die reicht ganz leicht! eine 1048 wäre überdimensioniert.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies