• 29.05.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

busch

unregistriert

Aquastream LED konstant rot LÖSUNG

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:35

Hi,
nach 4 Wochen ohne Probleme läuft die Aquastream nicht mehr  an, Error LED ist dauerrot (KEIN Blinken). In 2 anderen Beträgen wurde geraten, sich hierbei an den Support zu wenden (neuer Controller).

Mit einem anderen Netzteil (Enermax) läuft die Pumpe jedoch fehlerfrei. Und das Netzteil mit dem sie nicht mehr läuft (Silentmax), macht in dem Rechner sonst keine Probleme, alle anderen Komponenten laufen damit. Hab 12,33 V gemessen auf dem Silentmaxx und 12,05 V auf dem Enermax.

Liegt das Problem nun an Pumpe/Controller oder am Netzteil?  ::) ??? ::) ??? Bin für alle Tipps dankbar.

Nachtrag:
Kann man denn die Aquastream direkt an die Stromversorgung anschliessen ohne den Controller? Oder geht das Ding dann hops?

Re: Aquastream LED konstant rot

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:05

Ohne Controller geht nix, du würdest sie beschädigen.

Mail an Support ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Aquastream LED konstant rot

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:12

Ich denk mal das das mit dem direkt anschließen nicht geht. Hat glaub ich was mit Gleichstrom und Wechselstrom zu tun. Physik hab ich aber zum Glück inner Schule abgewählt.

Aber irgendwas war da ;D

Re: Aquastream LED konstant rot

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:19

Ähmmm die Frage ist doch schon beantwortet ???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

busch

unregistriert

Re: Aquastream LED konstant rot

Freitag, 27. Februar 2004, 11:05

ok ich werd versuchen das Teil umzutauschen (nicht bei AC gekauft)

busch

unregistriert

Re: Aquastream LED konstant rot LÖSUNG

Mittwoch, 3. März 2004, 19:52

Lösung:

2 Tage vor dem Problem hab ich eine USB20-PCI-Karte eingebaut (wegen der nforce USB-Sache).

Die hab ich jetzt entfernt und das System läuft wieder ohne Probleme. Die Karte ging etwas schwer in den Slot rein bzw raus. Hat also vermutlich irgendwas überbrückt oder sonstwas. In einem anderen Slot geht jetzt alles......

>:( >:( >:(

Grüße,
Busch

Re: Aquastream LED konstant rot LÖSUNG

Donnerstag, 4. März 2004, 10:27

Sei doch froh...

Re: Aquastream LED konstant rot LÖSUNG

Donnerstag, 4. März 2004, 10:34

Eben, hätte ja was schlimmeres sein können...

Und theoretisch hätte die Karte deinen ganzen Computer brutzeln können... .) (zumindest Mobo, etc...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.