• 30.07.2025, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DJLuciver

Full Member

Aquasteam mit 1048 Daten?????? *Erledigt*

Mittwoch, 3. März 2004, 15:30

Hi nur mal ne kleine Anregung/Frage:

Ist eine Aquateampumpe entsprechend den Daten der 1048 in PLANUNG??? Wenn ja wann wird diese dann vorrausichtlich erscheinen?????
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Wurzelsepp

God

Re: Aquasteam mit 1048 Daten??????

Mittwoch, 3. März 2004, 15:32

Ich glaub kaum, da sich die 1048 nicht lohnt für die Kreisläufe...

Dr._Mohr

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 15:34

HI,

ich kanns mir nicht vorstellen zumal die 1046 völlig ausreichend ist

Awok

Full Member

Mittwoch, 3. März 2004, 15:35

außerdem hält AC die eheim 1048 für normale systeme überdimensioniert, also ist es sehr unwahrscheinlich das AC sowas rausbringt...

Awok
kann mir keine signatur leisten

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 3. März 2004, 15:38

Im Zusammenhang mit dem Aquaero wurde davon gesprochen, dass man die Leistung der Aquastream den eigenen Wünschen entsprechend anpassen kann. Das ist nur eine Frage der Firmware.

In der Regel reicht aber die Leistung einer 1046/normalen Aquastream völlig aus. Die Ausnahmen bestätigen die Regel. Frag mal Chewy, ob er seinen Grizzly mit ner 1046 betreiben würde ;D

sebastian

Administrator

Mittwoch, 3. März 2004, 16:12

Die AS hat noch relativ viel Potential, zumindest so viel das man die Leistung einer 1048 relativ mühelos erreicht.
Ist halt nur ne sache der Firmware. Was man aber bei den düsenkühlern als Leistungschub ganz gut brauchen kann wenn man auf das letzete °C aus ist.

MfG
Sebastian

technik-bastian

unregistriert

Mittwoch, 3. März 2004, 17:12

Es ist wohl kaum eine Sache der Firmware, dass bei der auf der 1046 basierenden AS Leistungswerte wie bei einer 1048 erreicht. Das ordne ich mal in den Bereich physikalischen Unsinn ein...
So wie ich das verstanden habe, geht es darum die AS unter Umständen langsamer laufen zu lassen; möglicherweise auch minimal schneller. Glaube aber kaum, dass sie dadurch leiser wird bzw. länger hält...

Chewy

Moderator

Mittwoch, 3. März 2004, 17:14

die as ist eine elektronisch gesteuerte pumpe. firmwareanpassung bedeutet in diesem fall die pumpe schneller laufen zu lassen wie mit der normalen firmware. das ist kein physikalischer unsinn sondern didaktischer feinkram.

sebastian

Administrator

Mittwoch, 3. März 2004, 17:39

@technik-bastian
warum unsinn, die AS Platine ist im grunde nix andres als ein Wechselrichter, also ein Teil was aus Gleichspannung eine Sinus Spannung erzeugt die in der Frequenz geregelt werden kann, und da die HW nun mal da so ausgelegt ist es auch möglich die AS genau so wie die pumpe der Konkurenz mit höherer leistung laufen zu lassen. Es sind im grunde die gleichen Pumpen, egal was da in der werbung von toll modifizierten teilen steht.
Über den sin oder unsinn dessen brauch man sich nicht zu streiten, der user will dieses feature, er bekommt es,.. .
So lange es nur die Firmware ist kostet es ja auch fast nix.

MfG
Sebastian

DJLuciver

Full Member

Mittwoch, 3. März 2004, 18:24

Zitat von »Sebastian«

@technik-bastian
warum unsinn, die AS Platine ist im grunde nix andres als ein Wechselrichter, also ein Teil was aus Gleichspannung eine Sinus Spannung erzeugt die in der Frequenz geregelt werden kann, und da die HW nun mal da so ausgelegt ist es auch möglich die AS genau so wie die pumpe der Konkurenz mit höherer leistung laufen zu lassen. Es sind im grunde die gleichen Pumpen, egal was da in der werbung von toll modifizierten teilen steht.
Über den sin oder unsinn dessen brauch man sich nicht zu streiten, der user will dieses feature, er bekommt es,.. .
So lange es nur die Firmware ist kostet es ja auch fast nix.

MfG
Sebastian

D.h. theoretisch könnt man einfach die Platine von der AS nehmen und ne 1048 dranbasteln???????

sebastian

Administrator

Mittwoch, 3. März 2004, 18:27

NEIN!
Die AS kann die gleiche menge an wasser pumpen wie ne 1048, nur halt mit neuer Firmware.
Und die muss AquaComputer erst mal machen und anbieten.

Sebastian

DJLuciver

Full Member

Mittwoch, 3. März 2004, 18:31

ahhh ok thx

x-stars

God

Re: Aquasteam mit 1048 Daten?????? *Erledigt*

Donnerstag, 4. März 2004, 12:35

Dann wird es wohl in Zukunft Topics wie "Meinen AS lässt sich nur bis 3000 übertakten" oder "Bringt Stepping ABC bei einer AS bessere OC-Leistung?" ::).
;D
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

whyda

God

Re: Aquasteam mit 1048 Daten?????? *Erledigt*

Donnerstag, 4. März 2004, 13:38

Zitat von »x-stars«

Dann wird es wohl in Zukunft Topics wie "Meinen AS lässt sich nur bis 3000 übertakten" oder "Bringt Stepping ABC bei einer AS bessere OC-Leistung?" ::).
;D
cya
Michael

rofl, was man nicht alles für den virtuellen schwanzvergleich tut ;D