Das mit dem fest drehen bis es nicht mehr geht halte ich für ne ganz schlechte Idee. Ich habe meinen Twini auch schön fest geschraubt und zwar so doll das sich beine Grafikkarte mit durch gebogen hat, also noch nen bissel und noch nen bissel fester und die Karte sieht aus wie ne Banane oder du hast zwei halbe Karten. Ergo keine gute Idee eher ne ganz schlecht. :-/
Das ist meine Erfahrung
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.
Aber für die meisten sind plastikschrauben besser. Da läuft man keine gefahr nen kurzen zu verursachen und in 95% der fälle wird der twinni ohnhehin zu fest angeschraubt.
Die Schrauben, die beim Twinplex dabei sind, sind keine normalen Plastikschrauben, sondern Nylonschrauben. Die halten schon was mehr aus.
Du soltest die Schrauben so weit anziehen (so hab ich es jedenfalls gemacht), dass sich die Blende NICHT biegt, bzw dass die Blende kurz vor dem Biegen ist.
Zunächst mal sind die Schrauben nicht aus "Plastik", es sind Nylonschrauben. Nylon ist extrem widerstandsfähig.
Du brauchst die Schrauben nicht sehr stark anziehen, weil auch die Grakahersteller ihre Kühler im Vergleich mit CPU-Kühlern nur sehr notdürftig befestigen. Früher wie heute werden sogar viele Kühler nur geklebt, von Anpressdruck ist da natürlich nichts mehr über, eher ein "Zug". Aähnliches gilt für Chipsätze. Beide sind nicht für Kühler mit grossem Anpressdruck gebaut, und benötigen folglich auch keinen grossen Anpressdruck.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!