• 27.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P&C temp sensor + A7n8x

Samstag, 6. März 2004, 17:58

So hab nun den p&c sensor hier soweit alles klar...
Nun durchsuche ich grad das handbuch vom a7n8x-e del, aber finde nix >:( oder bin ich nur blind und versteh das fach englisch nicht? Also meine frage kann ich den sensor nun am a7n8x-e deluxe anschließen oder nicht?
cu

PLE

Senior Member

Re: P&C temp sensor + A7n8x

Samstag, 6. März 2004, 18:12

Tach hab das gleiche Board wie du und schau mal im Handbuch auf Seite 31 nach. Power Supply Thermal Sensor ( PWRTMP1) kann aber nicht genau sagen ob es das ist.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: P&C temp sensor + A7n8x

Samstag, 6. März 2004, 18:13

Hi

also ich kann nix finden beim A7N8X-E Deluxe, hab nach "PWR", "TMP", "Thermal" und "Sensor" gesucht, unter den Begriffen hätte was kommen müssen, bei jedem dieser Suchbegriffe stosse ich nämlich auf den PWRTMP1 bei meinem A7N8X und da hab ich einen 10kOhm NTC angeschlossen. Beschrieben ist der Anschluß beim Layout, Layout Contents und Power Supply Thermal Sensor (2-pin PWRTMP1) (Optional).
Sowas ist bei dir unauffindbar, brauchst nicht an deinem english sondern nur an Asus zweifeln ;)

Gruß MISZOU

EDIT: @ Chefratte des wäre es, wenn er das gleiche board hätte. (genau auf Seite 8, 9, 31 ist es bei mir auch beschrieben)

Re: P&C temp sensor + A7n8x

Samstag, 6. März 2004, 18:26

Also ich hab das gleiche Board und den gleichen Sensor ;D

Hab mich auch dumm und dämlich gesucht, aber leider nix gefunden.
Bin nun zu dem entschluss gekommen, dass ich den sensor nicht anklemmen kann.

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren

Re: P&C temp sensor + A7n8x

Samstag, 6. März 2004, 18:33

na dolle >:(
grrrrrr.....
und was is das
chassis intrusion connector (4-1 pin chassis1)
this lead is for a chassis designed with intrusion detection feature. This requires an external detection nechanism such as a chassis intrusion sensor or microswitch.
(ich denke nicht das ich da den sensor anschließen kann, aber würd trotzdem gern ma wissen was das is)
mfg

Re: P&C temp sensor + A7n8x

Samstag, 6. März 2004, 18:35

Hi

zu dem Überzeugung der fehlenden Anschlußmöglichkeit bin ich auch gekommen, hab nämlich die Anleitung vom A7NX-E-Deluxe als PDF. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt mir des zu holen, aber im nachhinein bin ich froh des es zu dem Zeitpunkt wo ich es kaufen wollte noch net lieferbar war. Denn des Ding hat irgendwie nur Sachen die ich nicht verwende und den Temp Anschluß den ich einsetze, der fehlt :'(.

Gruß MISZOU

EDIT: @ floyd ich denk mal des schützt das Gehäuse vor dem öffnen. Wenn an deinem Gehäuse ein Taster dran ist kannst du diesen dort anschließen. Wenn das Gehäuse geöffnet wird explodiert es oder gibt nen Alarm oder was weiß ich ;D. Zumindest wird das Ereignis des Eindringens aufgezeichnet.

Re: P&C temp sensor + A7n8x

Samstag, 6. März 2004, 19:28

ah danke, :'(
naja deswegen kann ich mir kein neues mobo kaufen
cu

Re: P&C temp sensor + A7n8x

Samstag, 6. März 2004, 20:34

Hi

wird auch schwierig, hab zum Beispiel kaum mein A7N8X tauschen können weil die nur noch des A7N8X-E verkaufen.

Und andere Hersteller weiß ich gerad nicht wer noch eine Möglichkeit bietet einen externen Temp-Sensor anzuschließen.

Behalt des Board, hat ja dafür GIGA Bit Lan ;D

Gruß MISZOU