• 13.05.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GraKa Twinplex winkel oder nicht?

Montag, 8. März 2004, 13:42

Servus Leute,

ich will meine Sapphire Radeon 9800 pro mit nem Twini veredeln.... aber ich bin mir nicht sicher ob ich gerade oder winkel brauche für die Anschlüsse....

Ich will von Radi auf Graka>> CPU >> Aquatube>> .. gehäuse ist ein CS 601 ... ob das mit den Biegeradien des Purschlauchs klappt was meint ihr?

THX

Re: GraKa Twinplex winkel oder nicht?

Montag, 8. März 2004, 13:46

Am Graka-Twinplex sind gewinkelte Anschlüsse in den seltensten Fällen sinnvoll. Da ist die Platine im Weg, so daß Du nicht direkt richtung CPU abknicken kannst. Du bräuchtest also gerade Snschlüsse und müßtest nach ein paar cm Schlauch Winkelverbinder einsetzen.

Meiner Meinung anch sind an dieser Stelle allerdings überhaupt keine Winkel nötig. Ich gehe ohne Winkel von der Graka direkt zur Northbridge, was einen noch deutlich kleineren Biegeradius bedeutet - das funktioniert bei mir problemlos.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: GraKa Twinplex winkel oder nicht?

Montag, 8. März 2004, 13:49

Danke für die schnelle Antwort,

ich denke wenn es zur Northbridge klappt dann erst recht zur CPU ...

dann bestell ich mal :)

MfG