• 28.04.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

at beschlagen ?!?!?

Sonntag, 7. März 2004, 00:31

hi

ich hab ne at im deckel (meines chieftecs) und die plexiglasscheibe ist beschlagen..

ich habe cpu -> pumpe -> at -> evo240

wenn ich evo 240 -> at machen würde dürfte sich ja die scheibe nicht mehr beschlagen oder?? weil ja dann das wasser schon gekühlt ist..

oder liege ich da falsch ?

cu & g8

Re: at beschlagen ?!?!?

Sonntag, 7. März 2004, 00:57

Hi,

damit deine AT scheibe nicht mehr beschlägt, brauchst Du die Aquajet Spülleitung. Daran führt,soweit ich weiß, kein Weg drann vorbei...egal ob du den AT vor oder nach dem Radi anschließt.


P.S: Du kannst natürlich auch den AT bis zum Rand befüllen, was natürlich dem eigentlichen Zweck nicht dienen würde..und dazu auch nicht so gut aussieht.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: at beschlagen ?!?!?

Sonntag, 7. März 2004, 01:31

Oder die Scheibe mit irgendeinem wasserabweisendem Mittel besprühen, dann perlt das Kondenswasser ohne weiteres ab. Beachte allerdings, dass du kein Mittel nehmen solltest, das leicht schäumt, denn sonst hast du anstatt Kondenswasser Schaum an der Scheibe.

Re: at beschlagen ?!?!?

Sonntag, 7. März 2004, 01:37

Wasserabweisende Mittel für die Scheibe sind Unfug und nicht von Dauer. Langfristig hilft dir nur die Spülleitung oder ein entsprechendes Pendant beim 1.0-AT. An welcher Stelle innerhalb des Systems der AT angeordnet ist spielt absolut keine Rolle, ein Beschlagen der Scheibe stellt sich überall ein.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: at beschlagen ?!?!?

Sonntag, 7. März 2004, 02:44

Hi,

Curly hat Recht, da sich die Temperatur bei der Geschwindigkeit des Wassers nicht viel nimmt im Kreislauf.

Cheers

Stefan

Re: at beschlagen ?!?!?

Sonntag, 7. März 2004, 06:07

Meine Scheibe beschlägt auch regelmäßig. Vor allem nach Neubefüllung oder Ortswechsel. Meistens reguliert sich das aber nach einigen Tagen von selbst.
Selbst wenn nicht, ist das auch nicht schlimm; wer glotzt schon ständig in den AT?! :P

Enigma

Senior Member

Re: at beschlagen ?!?!?

Sonntag, 7. März 2004, 17:13

Mit der Zeit bilden sich am AT-Deckel richtig große Tropfen, welche ich sogar hübsch finde. Besonders, wenn man den AT ensprechend beleuchtet. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: at beschlagen ?!?!?

Sonntag, 7. März 2004, 17:58

enigma, ich glaube langsam kennen wir alle deinen at ;)

@topic, suchfunktion regelt ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: at beschlagen ?!?!?

Sonntag, 7. März 2004, 19:59

@kuhoiter den post hättest dir auch sparen können du b00n

Re: at beschlagen ?!?!?

Montag, 8. März 2004, 12:40

Zitat von »silentkiller«

@kuhoiter  den post hättest dir auch sparen können du b00n

bitte deutsch reden ich verstehe kein counter-strike deutsch du vogel....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

LeAD

unregistriert

Re: at beschlagen ?!?!?

Montag, 8. März 2004, 15:29

Kue0iter!
Bitte keine Beleidigungne!!!!!!!!!!! ;)

Re: at beschlagen ?!?!?

Montag, 8. März 2004, 17:31

Zitat von »LeAD«

Kue0iter!
Bitte keine Beleidigungne!!!!!!!!!!!  ;)

hmm....naja sein "b00n" hat mich zu tiefst getroffen ;) ;D ich konnten immer vor weinen, weil ich es nicht fassen kan ndas die inteligenz schon so ausgerottet ist, das man anstatt einem "o" ne "0" und so n mist schreibt ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

LeAD

unregistriert

Re: at beschlagen ?!?!?

Montag, 8. März 2004, 17:42

K4nn 3r nicht schr3ib0rn w4s 3r will?  ;)

siehe http://www.g00gl3.de

Re: at beschlagen ?!?!?

Montag, 8. März 2004, 17:43

Zitat von »KuhOiter«


ich konnten immer vor weinen, weil ich es nicht fassen kan ndas die inteligenz schon so ausgerottet ist, das man anstatt einem "o" ne "0" und so n mist schreibt ;)


Na das spricht doch mal für sich.

PS: Durch Zufall drauf gestoßen:

Zitat von »Nougatstecher«

Ist schon fast wie Onkel Hettfield von Metallica, oder auch Prof. Dr. K0mmerZ genannt ::)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: at beschlagen ?!?!?

Montag, 8. März 2004, 18:52

Nimm einfach nen Stück Strohhalm und richte den auf die Scheibe! So hab ichs auch gemacht weil ich so eine Spühlleitung nehmen konnte ! Nimm das Ende wo man den Strohhalm biegen kann, dann funzt das prima!