• 24.07.2025, 16:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

D@K

Junior Member

RAM von einer 9800PRO mit WASSER kühlen

Montag, 8. März 2004, 19:18

HI,welchen Kühler muss ich von AC nehmen um den Ram zu kühlen,den XT oder den von der normalen 9800?

im voraus DANKE für eure Antworten

mfg

lion33319

Full Member

Re: RAM von einer 9800PRO mit WASSER kühlen

Montag, 8. März 2004, 19:27

ich denke den der normalen 9800..aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Hagbard17

Junior Member

Montag, 8. März 2004, 19:30

Du brauchst den für die 9800. Die 9800Pro unterscheiden sich ja hauptsächlich in den Taktraten und den Pipelines. Das Layout ist afaik (fast) das gleiche.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 8. März 2004, 19:31

@ D@k
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! ;)

Wenn du noch ein bißchen Zeit hast, kannst du dir auch mal diesen Kühler überlegen... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

D@K

Junior Member

Montag, 8. März 2004, 19:44

Danke für die nette Begrüßung!!!! ;)

Das habe ich mir gerade durchgelesen, leider habe ich die Gpu am Wochenende schon in den Kreislauf mit eingebunden,aber dennoch sieht die Kombi sehr überzeugend aus.

mfg

Dr._Mohr

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 20:59

Hi,

herzlich Wilkommen :D

Du brauchst den normalen 9800 Kühler oder halt das neue Teil ;)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 8. März 2004, 23:45

Hi.

Wenn du eine Radeon 9800 Pro 256 MB DDR-I Speicher hast brauchst du die Kühler für die Radeon 9800 XT.

Wenn du eine Radeon 9800 Pro 256 MB DDR-II hast brauchst du gute CAD Kenntnisse und ne CAD Fräse.

Wenn du eine Radeon 9800 Pro 128 MB mit nem HDD-Stromanschluss hast brauchst du die Kühler für die Radeon 9800 Pro.

Wenn du eine Radeon 9800 Pro 128 MB mit nem Floppy-Stromanschluss hast brauchst du die Kühler für die radeon 9700 Pro.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

WuDu

Senior Member

Dienstag, 9. März 2004, 00:00

der meister hat gesprochen ;D

Stulli

Senior Member

Dienstag, 9. März 2004, 13:35

Zitat von »Onkel«

@ D@k
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! ;)

Wenn du noch ein bißchen Zeit hast, kannst du dir auch mal diesen Kühler überlegen... ;-)

CU

Ein bisschen Zeit ist gut... ::) Ich hoffe für alle, die sich das Teil zulegen wollen, es kommt vor allen anderen geplanten Sachen. Aquaero lässt immer noch auf sich warten, Hipersys kommt erst danach, und diesen Düsenkühler gibts ja wohl auch erst auf dem Papier (ich gehe mal davon aus)...

Allerdings möchte ich hier jetzt keinen "Wann-kommt-denn-endlich-das-Aquaero" thread lostreten...

Wenigstens steht schon mal der Preis fest.

Mal ne andere Frage. Das Teil ist doch nur für die Oberseite gedacht, also 4xRAM und GPU. Bezieht sich der Preis jetzt nur auf das Oberteil, oder auf Ober- und Unterteil, wenn es denn fertig ist?