• 28.05.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim wird lauter?

Dienstag, 9. März 2004, 20:02

Hi,
wie kann es sein, dass eine Eheim 1046 immer lauter wird?
Entweder sie ist laut oder nicht, aber wie kann sie lauter werden?
Unter der Pumpe befindet sich der mitgelieferte "Filter-schaumstoff" als Endkopplung.
Habe ich einfach zu wenig Wasser im Kreislauf? (irgendwie wird das langsam aber sicher weniger...)
Hat einer ne Idee?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Eheim wird lauter?

Dienstag, 9. März 2004, 20:25

hi,

ist das Geräusch eher ein "klackern" oder ein "brummen"?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Eheim wird lauter?

Dienstag, 9. März 2004, 20:31

Es klingt eher wie ein Schleifen oder ein Pfeifen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Eheim wird lauter?

Dienstag, 9. März 2004, 20:48

Ein schleifen?
Hast du die eheim schonmal auseinander genommen und geguckt ob das schaufelrad defekt ist.? Das Schaufelrad ist ja an einem Schaft befestigt welcher mit einem Magnet versehen ist und dann in die dafür vorgesehene Bohrung gesteckt wird...vielleicht befindet sich ein Fremdkörper irendwo dazwischen und verursacht das schleifen.
Würd mal aufmachen und nachgucken

Ich hab zwar ne aquastream, aber ich denk mal der Aufbau von beiden ist derselbe.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Totamec

unregistriert

Re: Eheim wird lauter?

Dienstag, 9. März 2004, 21:48

Das es weniger wird ist normal wenn du die vom SHOP gelieferten Schläuche hast, Stichwort: Verdunstung.

Zur Pumpe: ein Schleifen könnte wirklich an einem Fremdkörper liegen, dass hatte ich mal und im Endeffekt war nur ein durchpusten notwendig.

Re: Eheim wird lauter?

Dienstag, 9. März 2004, 22:28

Allerdings wenn es merklich schnell weniger wird darfst du nicht so lange mit dem Nachschauen warten wie ich ::) ::) ::)
Ich hab das Leck am Anschluß des Ausgleichsbehälters erst gemerkt als die Grafik schlagartig auf "bunter Schneesturm in Alska" umschlug. Durch einen beherzten schnellen Griff zum Netzschalter hab ich dann größere Stromschäden vermieden. Issn bisschen auf die Graka getropft. Hab's trockengelegt und es tut wieder.
Wegen der Pumpe,... gibt's da nicht irgend so einen Eheim Mod? Such mal nach...
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Eheim wird lauter?

Dienstag, 9. März 2004, 22:31

www.eheim-mod.de.vu

Und ein Leck hat die Kühlung nicht, es ist eher wie langsames verdunsten (aber der Kreislauf ist ja dicht!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]